Installationsmedium richtig erstellen (USB)

Hinweis: In dem Thema Installationsmedium richtig erstellen (USB) gibt es 43 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich hatte jetzt den Stick schon mit Image Writer geschrieben, aber trotzdem vielen Dank für das Tutorial sterun!
    Das Medium wurde jetzt jedenfalls für gut befunden, und ich konnte Leap problemlos auf meinem Laptop installieren.


    VIelen Dank an alle für eure Hilfe, und vorallem Sauerland für die viele Geduld! Ihr seid echt super! :smilie_hops_011:

    Für den Inhalt des Beitrages 140470 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kronos

  • Da Du jetzt einen Stick übrig hast, würde ich einen mit einem Knoppix nutzen.
    Das ist ein Livesystem von Klaus Knopper.
    Das ist so etwas wie ein Schweizer Messer für Linux User.
    Voriges Jahr bei den CLT erhielt ich von ihm persönlich einen Stick mit KNOPPIX_V8.5.
    Aktuell ist V8.6.1
    KNOPPIX_V8.6.1-2019-10-14-DE.iso
    Die Checksummen sind im gleichen Ordner.