vagrant up scheitert beim Netzwerk anlegen

Hinweis: In dem Thema vagrant up scheitert beim Netzwerk anlegen gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich habe versucht laravel/homestead zu installieren, bzw. die Showpare Box. Doch leider scheitert mit folgender Fehlermeldung:

    Ich habe schon die Berechtigungen geändert, sodass jeder alles darf /dev/vboxnetctl, /dev/vboxdrv und /dev/vboxdrvu. Sogar den Dateibesitzer- und Gruppe habe ich auf meinen Users geändert - es kommt leider die gleiche Fehlermeldung immer noch. Nachdem das auch nicht ging, habe ich die Berechtigungen wieder zurückgesetzt zum Ursprungszustand.
    Ich habe auch schon vagrant neuinstalliert und auch ~/.vagrant gelöscht, hat alles nichts geholfen.


    Ein kleiner Tipp: Im Internet habe ich auch schon gelesen, dass es gar nichts mit der Dateiberechtigung zu tun hat.


    Eigentlich müsste nur die Netzwerkbrücke angelegt werden, damit es geht. Aber ich habe leider keine Ahnung, was ich da bei der VM in VirtualBox einstellen muss, damit er die VM auf 192.168.10.10 mappt.


    Für Hilfe dazu wäre ich dankbar :-)


    MFG


    derwunner

    Diese Signatur ist derzeit nicht verfügbar.

    Für den Inhalt des Beitrages 140492 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: derwunner

  • Schön wäre es, wenn du immer die Ausgabe incl. der kompletten!!!!!! Eingabezeile posten würdest, dann könnte man sehen, ab du den Befehl als root ausgeführt hast oder in welchem Verzeichnis du dich befindest.


    Und beachte:
    sudo bedeutet nicht unbedingt root........
    Besser ist immer su -l