Probleme mit broadcom 4311

Hinweis: In dem Thema Probleme mit broadcom 4311 gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich richte einen alten Acer für meinen Sohn her. Leider will die Netzwerkkarte nicht so recht.


    Laptop Acer Extensa 5220
    Leap 15.1 mit Gnome und XFCE - frisch aufgesetzt


    Die Verbindung mit der Wlan-karte Broadcom BC 4311 ist unglaublich langsam und stört auch das WLAN anderer Geräte. Ist damit unbrauchbar.
    Eine Verbindung habe ich sowohl mit b43 als auch mit wl hinbekommen. Das Verhalten ist allerdings das selbe. Momentan unter XFCE funktioniert allerdings wl auch nicht.


    Freue mich über jegliche Hilfe!


    lsmod


    /usr/sbin/hwinfo --netcard

  • Ich bin wirklich ratlos. Sobald ich mit diesem Laptop eine Wlan-Verbindung aufbaue, reißen alle anderen Verbindungen im selben Netzwerk bzw werden extrem langsam. WLAN - Verbindung abgebrochen und alle anderen Geräte funktionieren wieder.