Programme werden in öffnen mit mehrfach angezeigt

Hinweis: In dem Thema Programme werden in öffnen mit mehrfach angezeigt gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Was stört Dich daran?


    100% aller User die Linux in Verwendung haben legen einmalig ein Programm fest womit die Dateien standardmäßig geöffnet werden sollen und klicken mit links.

    Für den Inhalt des Beitrages 26622 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Mich stört, das ich das System frisch installiert habe und schon mit den ersten Fehlern zu kämpfen habe.


    Nur bei diesem Fehler weiß ich halt mal nicht wie ich das wegbekommen soll.
    Und selbst wenn der Fehler nicht besonders schlimm ist stört es mich das er exestiert.

    Für den Inhalt des Beitrages 26673 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: greybit

  • 100% aller User die Linux

    @Thomas23
    ...da lehnts du dich aber weit aus den Fenster. Ich zum Beispiel nutze recht häufig die Möglichkeit, mit verschieden Programmen Dateien öffnen zu können.. :thumbup:


    greybit
    unter KDE kann man direkt aus Dolphin/ Konqueror mit Rechtsklick auf die Datei-> 'Eigenschaften'-> 'Dateityp bearbeiten' festlegen mit welchem Programm die Datei geöffnet werden soll.
    Wie es nach deinem Screen aussieht, scheinst du aber Gnome zu verwenden. Meines Halbwissens sollte es aber im Nautilus ähnlich funktionieren (Rechtsklick - > Eigenschaften...)

    Für den Inhalt des Beitrages 27775 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: luh