KDE Plasma5: Gruppierung in Fensterleiste defekt

  • Hallo,


    bei meiner Einstellung (Leap 15.1, KDE Plasma5) werden gleiche Programme, z.B. mehrere Konsolen, in der Fensterleiste unter 'Konsole' zusammengefasst, falls der Platz für deren Anzeige knapp wird. Nach Anklicken von 'Konsole' öffnet sich ein Menu aus dem ich auswählen kann. Seit ein paar Tagen gelingt das genau ein Mal. Danach wird kein Auswahlmenu mehr aufgeklappt. Nach dem Neustart geht es wieder, aber nur genau ein Mal. Ich vermute, dass ein automatisches Update der vergangenen Tage die Ursache des Problems sein könnte.


    Wer kann helfen, welche infos werden gebraucht?
    Vielen Dank, luigi

    Code
    :~> uname -r
    4.12.14-lp151.28.44-default


    Für den Inhalt des Beitrages 141315 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: luigi