Menü gelöscht

Hinweis: In dem Thema Menü gelöscht gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    Also wenn ich Deine Situation richtig erkenne dann wüsste ich im Moment nicht weiter. Wenn Du eine Konsole öffnest und eingibst:


    Code
    > ls -a ~/


    ist da dann nichts?


    Gruss,
    Roland

    Für den Inhalt des Beitrages 26726 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rme

  • Immerhin das ;)


    Die anderen Order (die welche einen Namen haben welcher nicht mit einem punkt anfängt) sind für das Funktionieren des System nicht wichtig -- für Dich jedoch schon, sofern Du da eigene Daten gespeichert hattest -- ich hoffe Du hast ein Backup von diesen?


    Würde mich interessieren wie diese Ordner gelöscht wurden -- hast Du eine Idee?


    Roland

    Für den Inhalt des Beitrages 26728 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rme

  • Hallo, leider hatte ich noch kein backup, da ich dazu nicht wirklich was brauchbares gefunden hatte, irgendwie funzt das alles nicht so, oder ich bin einfach noch etwas zu verwöhnt von win...


    Wie ich diese gelöscht habe ist ne gute frage! Am ende habe ich nur mit den miniprogrammen rum gemacht, wollte diese wieder herstellen, kann nur über diesen weg passiert sein...

    Für den Inhalt des Beitrages 26729 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Revofire

  • Ich weiss nicht was jetzt der beste Weg ist -- Du könntest z.B. mit YaST einen neuen Benutzer einrichten. Dann kannst Du dort sehen was fehlt und dies dann bei Dir wieder herstellen. Ein zweites Benutzer Konto ist sowieso keine schlechte Idee.


    Betr. Backup: wenn Dein Computer einen CD/DVD Brenner hat, dann kannst Du (zumindest so lange wie die Datenmenge noch übersehbar ist) mit K3b Deine pers. Daten (~/*) uuf CD/DVD kopieren. Für mehr Daten, oder für das ganze System, wäre dann eine externe usb Platte (od. usb-Stick) am geeignetsten (ist aber alles Ansichts-Sache).


    Ein neues Directory (Verzeichniss, Folder) machst Du mit:


    Code
    > mkdir ~/xyz


    oder:


    Code
    > mkdir ~/<wo-auch-immer>/xyz


    Roland

    Für den Inhalt des Beitrages 26730 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rme

  • ja besten dank! ich denke ich werde auf nummer sicher gehen, und einfach komplet neu installieren und dann das besagte backup auf ne externe festplatte machen, ich gehe mal davon aus, das man bei der suse das system nur anhand von ordnern und datein sichern kann, also quasi kopieren und einfügen.

    Für den Inhalt des Beitrages 26735 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Revofire

  • Hallo,

    Zitat

    Habe ich gemacht, und Persönlicher Ordner gewählt

    Wähle mal nicht den Persönlichen Ordner sondern den Arbeitsflächen-Ordner


    LG

    Für den Inhalt des Beitrages 26748 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93