Menü gelöscht

Hinweis: In dem Thema Menü gelöscht gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    habe kleines folgendes Problem, ich habe ausversehen, rechts das menü mit dem online-updater, klipper etc. gelöscht ( meine tochter hat mich erschreckt, als ich mit der maus drauf war, und da habe ich es nach unten gezogen ) nun ist es eben weg und ich bekomme es nicht mehr hergestellt...


    Ebenfalls ist mir beim versuchen das ich es wieder herstellen kann, dieses schöne transparente menü oben links vom Desktop verschwunden, wie bekomme ich des den wieder hergestellt? Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.


    Noch eine frage. Meine Suse ist richtig super gelaufen, alles habe ich mir so eingestellt wie ich es wollte, eben alles super! Gibt es den nicht für den fall wie oben geschehen, ein widerherstellungstool ö.ä? Habe schonmal biss gesucht, aber nicht wirklich was gefunden, wäre auch hier schön, wenn jemand etwas empfehlen könnte.


    Danke und Gruß

    Für den Inhalt des Beitrages 26698 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Revofire

  • Zum ersten Problem:
    Rechtsklick auf Desktop → Miniprogramme entsperren → Wieder Rechtsklick Desktop → Miniprogramme hinzufügen → Systemabschnitt der Kontrollleiste aussuchen und per Drag & Drop auf die Kontrollleiste ziehen.


    Zum zweiten Problem:
    Rechtsklick auf Desktop → Miniprogramme hinzufügen → Ordner-Ansicht aussuchen und dem Desktop hinzufügen.


    Sobald alle Änderungen abgeschlossen, bitte Miniprogramme wieder sperren, dann passiert so was nicht mehr. ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 26700 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomm.fa

  • Den Systemabschnitt der Kontrollleiste stellst du folgendermaßen wieder her:
    Klicke auf das Symbol ganz rechts unten und wähle "Miniprogramme hinzufügen". dort gehst du zu "Systemabschnitt der Kontrollleiste" und ziehst sie an die gewünschte Stelle. Beim Arbeitsflächenordner verfährst du genau so.


    Ein Tool zur Systemwiederherstellung ist übrigens in YaST integriert.

    Bitte nicht das </iframe> beachten, da macht Opera irgendwie Mist.
    Yeah, ich krieg eine openSuSE-Laptopfolie :thumbup:</iframe>

    2 Mal editiert, zuletzt von Schmitzi ()

    Für den Inhalt des Beitrages 26701 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Schmitzi

  • Zitat von "Schmitzi"


    Klicke auf das Symbol ganz rechts unten...


    Zuerst aber: Rechtsklick auf Desktop → Miniprogramme entsperren
    sonst ist das gesuchte Symbol nicht sichtbar.


    Gruss,
    Roland

    Für den Inhalt des Beitrages 26704 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rme

  • Zuerst aber: Rechtsklick auf Desktop → Miniprogramme entsperren
    sonst ist das gesuchte Symbol nicht sichtbar.


    Ich habe zwar auch darauf hingewiesen, aber ich denke aber mal die sind schon entsperrt, sonst hätte er es ja nicht nach unten ziehen können. ;) Mal abwarten.

    Für den Inhalt des Beitrages 26706 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomm.fa

  • Hallo,


    vielen dank an alle die geholfen haben! Habe es wieder hinbekommen, habe zwar noch nicht die verknüpfungen in den ordner bekommen so wie sie waren, aber das bekomm ich auch noch irgendwie hin... Habe nun auch die Option für das sperren der miniprogramme gesetzt!


    Möchte nochmal kurz die frage wegen einem backup bzw. wiederherstellungstool aufgreifen. gibt es da etwas, was mir das system per klick sichern kann oder z. b. in intervalen sichert?


    Nochmals Danke!

    Für den Inhalt des Beitrages 26708 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Revofire

  • Zum ersten:
    Rechtsklick auf Ordner-Ansicht hilft weiter.


    Zum zweiten:
    Bei neuen anderen Probleme/Fragen bitte ein neues Thema eröffnen.

    Für den Inhalt des Beitrages 26710 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomm.fa

  • Habe ich gemacht, und Persönlicher Ordner gewählt, jedoch ist der leer... Auch wenn ich über den Dateimanager gehe, ist der Ordner leer ?( Fehlen ja auch die Symbole für Arbeitsplatz, Office etc... Wie bekomme ich das den wieder da wo es war hin?

    Für den Inhalt des Beitrages 26714 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Revofire

  • Auch wenn ich über den Dateimanager gehe, ist der Ordner leer


    Noch mehr kaputt gemacht? Wenn du die Konsole als normaler Benutzer öffnest und dort mal ls eingibst, erscheint dann auch nichts?

    Für den Inhalt des Beitrages 26715 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomm.fa