X server error

Hinweis: In dem Thema X server error gibt es 28 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Phantom - Danke dass es Dich gibt! :rolleyes:
    Ja internet verbindung steht - kwin ist nun auch installiert und es kommen folgende meldungen

    ich hoffe die kurz Version ist ausreichend da ich das alles abtippen müsste aber von der Reihenfolge und Menge stimmts genau
    Die Prioritäten hätten mich interessiert, es sein denn die sind alle noch auf 99.
    --> Ja alles auf 99 - und alle werden aktualisiert ausser Spiele


    Code
    kwin --version 
    Qt: 4.5.3
    KDE: 4.3.5. (KDE 4.3.5) "release 0"
    KWin: 4.3.5. (KDE 4.3.5) "release 0"

    :smilie_pc_011:

    3 Mal editiert, zuletzt von weissnix ()

    Für den Inhalt des Beitrages 26987 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: weissnix

  • Ich geh mal jetzt davon aus dass es ein 64bit system ist.
    Lade dir hierfür mittels

    Code
    wget http://us.download.nvidia.com/XFree86/Linux-x86_64/256.53/NVIDIA-Linux-x86_64-256.53.run

    das Grafik Modul >>(treiber gibts nicht mehr)
    Wenn es 32bit sein sollte bescheid sagen, da wird ein anderes Modul benötigt.


    Zum installieren benötigst Du noch :

    Code
    sudo zypper in make gcc kernel-source


    anschließend ein

    Code
    sudo zypper refresh

    &

    Code
    sudo zypper dup


    als nächstes in das Verzeichnis wechseln in dem der Download gespeichert ist >> als root anmelden >>

    Code
    init 3

    eingeben und das Modul mit

    Code
    sh Nvidia...

    ausführen. (Um nicht dieses Nvidia..... auszuschreiben, reicht es die 1. Buchstaben zu tippen und dann einmal die Tabulator-Taste drücken.)
    Um Dir die ganzen sudo´s zu sparen kannst auch einmal als root anmelden. Da reicht dann der befehl mit zypper am anfang.
    Nachdem dies alles erledigt ist sollte sich die grafische Oberfläche wieder durch ein

    Code
    init 5

    starten.

  • hatte zwischendurch stänig fehlermeldungen wie
    DB_PAGE_NOTFOUND: Requestet page not found..
    wiederholen hat nichts gebracht also hab ichs ignoriert


    und munter weiter geladen.
    neue Überprüfung durch

    Code
    zypper dub


    brachte jetzt "keine auszufühenden Aktionen."


    Okay ich bin fast soweit - wie finde ich raus wo der download gespeichert wurde? -

    Einmal editiert, zuletzt von weissnix ()

    Für den Inhalt des Beitrages 27008 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: weissnix

  • neue Überprüfung durch

    Code
    zypper dub


    brachte jetzt "keine auszufühenden Aktionen."



    Da steht auch ein anderer Befehl :

    Zitat

    sudo zypper dup


    :smilie_pc_057:


    Zitat

    wie finde ich raus wo der download gespeichert wurde?


    In welchem Verzeichnis hast Du dich aufgehalten als Du den Download gestartet hast ??

  • war das

    Zitat


    In welchem Verzeichnis hast Du dich aufgehalten als Du den Download gestartet hast ??

    die Antwort auf, das, :smilie_pc_057:

    Zitat

    :smilie_pc_057:


    Zitat
    wie finde ich raus wo der download gespeichert wurde?

    ?

    Für den Inhalt des Beitrages 27015 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: weissnix

  • habs soweit geschafft der Tipp mit der Tab-Taste hat bei mir nicht funktioniert. ich hab mal

    Code
    startx

    eingegeben und - mal wieder - eine Fehlermeldung bekommen.

    hat jemand noch einen Vorschlag

    Code
    cat /var/log/Xorg.0.log | less

    ergab ...sehr viel... vor allem aber

    Code
    (WW) The directory "/usr/shre/font/local"does not exist
                   Entry deleted from font path.

    das ging fast endlos so weiter dann kamen aber trotdem ncoh einige der Font directories die alle ok waren.
    Dann kam nochmal eine Warnung

    Code
    (WW) AllowEmptyInput is on, devices using drivers 'kbd', 'mouse' or #vmmouse' will be disabled.
    (WW) Disabling Keyboard (0)
    (WW) Disabling Mouse (0)

    Oh leute was für ein kak - Bitte um weitere Hilfe danke

    Für den Inhalt des Beitrages 27020 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: weissnix

  • :smilie_hops_092: Mann o man bin jetzt ein ganzes Stück weiter - ich hab mich getraut per life CD die Datei '.xinitrc! zu öffnen und aus "starkde"--> "startkde" zu machen :thumbup: - Also ich hab nun wieder eine graphische Oberfläche :thumbup: - allerdings reagieren weder Maus noch tastatur :thumbdown: :S


    Have Runlevel 3 gestartet und sax2 gestartet - aber da passiert es immernoch das nur ein eingabe Promt erscheint der so aussieht

    Code
    (1) SaX: _ #<-- hier steht derCursor

    weil mir nichts besseres einfiel hab ich exit eingegeben und bin dann wieder per init5 gewechselt - dann bekam ich folgende meldung


    Also zum einen bin ich sehr unsicher wie ich die xorg.conf.install finden soll :S
    Zum andern ob es ok ist einfach die failsafe dadurch zu ersetzen. und löst das das Problem mit Keyboard und Maus? ?(


    unter anderem erhalte ich auch immerwieder die Fehlermeldung:

    Code
    startx
    
    
    (EE) Failed to load module  "fbdev" (module does not exist, 0)
    (EE) No driver available

    Einmal editiert, zuletzt von weissnix ()

    Für den Inhalt des Beitrages 27030 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: weissnix

  • Schade dass sich bisher noch niemand gemeldet hat ich kommel leider nicht weiter auch im Internet finde ich nichts zu fbdev-module was irgendwie weiterhilft - soll ich jetzt etwa neu installieren???

    Für den Inhalt des Beitrages 27135 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: weissnix