Sondertasten Funk Fernbedienung LC-Power RC1000MCE mit Suse 11.3?

  • Hallo,


    ich benutze die Funk-Fernbedienung LC-Power RC1000MCE (http://www.lc-power.de/index.php?id=140) unter Suse 11.3, KDE 4.4.4 mit Kaffeine 1.0-svn3.


    Die Fernbedienung wird als Tastatur direkt erkannt und einige wenige Tasten (z.B. "i" für das OSD) konnte ich mit dieser Anleitung (http://www.easylinux.de/2005/09/047-sondertasten/) problemlos belegen. Die wichtigsten Funktionen kann ich also mit der Tastatur erledigen. Außerdem hat diese einen Trackball und Maustasten, man kann also alles machen, was mit einer Maus geht.


    Allerdings würde ich noch gerne die 9 Sondertasten ("My TV", "My Music", etc.) zum Starten der Standardprogramme nutzen. Diese Tasten werden jedoch von "xev" nicht registriert.


    Die Suche nach konkreten Infos mit dieser Fernbedienung und Suse und z.B. Lirc hat mich bisher nicht weitergebracht.


    Hat jemand bereits Erfahrungen mit dieser Fernbedienung unter Suse und hat die Sondertasten belegen können?


    Vielen Dank für jegliche Hilfe oder Kommentare,
    Katanja

    Für den Inhalt des Beitrages 27014 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: katanja