[GELÖST]MEINE NEUE SUSI unter GNOME ich habe ein paar Probleme wer hilft mir ?

Hinweis: In dem Thema [GELÖST]MEINE NEUE SUSI unter GNOME ich habe ein paar Probleme wer hilft mir ? gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallhallo zusammen,
    nach dem ich ja bei Meinen "GEH" versuchen unter OS 11.3 und meinem MOTTO "LEARNING BY DOING" auf die nase gefallen bin und ich mich auch mit KDE4 nur Schwer Anfreunden kann, habe ich meine SUSI Neu Installiert allerdings Mit dem AKTUELLEN "GNOME" Desktop, und bisher komme ich ganz gut klar, aber nun habe ich zwei Probleme und Ersuche Eure hilfe:


    Mein Erstes problem haißt WORLD OF WARCRAFT und WINE :


    Was ist los ? Folgendes Probl. Ich habe ( wie ich es aus KDE her auch Gewohnt war ) habe ich meinen WoW Ordner aus dem WINDOWS ins LINUX Kopiert in den Ordner Öffentlich.


    Danach habe ich WINE installiert. Dann KLICKSTE ich Launcher.exe Öffnen mit WINE.
    Darauf Sagte WINE das er Wine Gecko Bemötigt, habe ich Installiert. Nun geht der Launcher auch auf, aber sobald ich auf Spielen Klicke sagt er das er die Hardware geändert hat mit "JA" Bestätigt die Auflösung Ändert sich das Launcher Fenster Schließt und dann passiert nichts mehr ?


    Zweiter Versuch, Ohne die Hardware Ändern zu Lassen das selbe passiert.


    Unter KDE lief das immer Problem los, nun meine Frage muss ich unter GNOME auch was Ändern, oder muss ich noch etwas hinzu installieren ???



    MEIN ZWEITES PROBLEM:
    Mit Welchem Prg. Unter GNOME werden Mp3´ s Abgespielt ich war unter KDE "AMAROK" gewöhnt, nun habe ich "BANSHEE" versucht, aber wenn ich ein MP3 File auswähle passiert nichts, und das Programm Schließt ? ? ?


    Daher stelle ich die Frage kann an man AMAROK auch unter GNOME installieren, oder ist das eine TOTSÜNDE ???


    Es tut mir leid das ich soviele Fragen stelle, aber ich bin halt im Lernprozess, und meine Bücher geben mir nicht die Antworten die ich auf die Schnelle Suche. Daher Frage ich Euch hier.


    Also seit nicht böse, ich will ja auch nur Lernen ( habe schon ein schlechtes Gewissen deswegen )


    Dankeschön für Eure Bemühungen
    euer Störtebeker

  • Unter Gnome solltest Du Rhythembox als Player finden. Wenn Du aber lieber den Dir schon bekannten Amarok benutzen willst, dann mach das doch. Ich weiss jetzt allerdings nicht, ob es noch irgendwelche Extrafiles braucht, damit er unter Gnome läuft, aber da kann Dir bestimmt wer anderer weiterhelfen.


    Warum sollten wir Dir böse sein, wenn Du Fragen stellst?
    Jeder hat mal klein angefangen und wer nicht fragt, kann auch keine Antworten kriegen. ;)

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 27037 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Du kannst unter Gnome auch KDE Programme installieren, allerdings kann es dann sein, das sehr viele KDE-libs installiert werden.


    PS: Wenn etwas nicht funktioniert, einfach mal in der Konsole den Startbefehl eingeben, dann sieht man auch meistens die Fehlermeldungen.
    Bei banshee wäre es dann wahrscheinlich:

    Code
    banshee

    Für den Inhalt des Beitrages 27041 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo Ihr Lieben,
    also mein MP3 Problem habe ich nun mit "Amarok" gelöst. Das Funktioniert wie Immer und ich kenne das Prg. und weiß wie ich was gerne hätte.


    Nun habe ich noch das Problem mit dem World of Warcraft & Wine ?


    Hat da jemand eine Idee ? Oder Konsole Fragen aber "Wine" was soll da rauskommen ???


    Wäre Dankbar wenn mir jemand da mit seinem Wissen Weiter Helfen könnte.


    Herzliche Grüße
    Störtebeker

  • Habe das Thema als Erledigt markiert, weil ich wieder auf KDE 4 Umgestellt habe weil Gnome ja in vielen Dingen noch Komplizierter ist, als ich in Doch Sehr viel besser klar komme und viele Dinge für mich in KDE Einfacher sind, als ich es gedacht hatte, so habe ich nun meine SUSI in KDE innerhalb von 2 Std komplett neu aufgebaut habe was ich in Gnome fast 6 Std. gebraucht habe.


    Trotzdem Danke ich Euch für Eure Hilfe ich habe wieder was gelernt, Suse & Gnome ist nicht meine Welt, auch wenn es Anfänglich so aussah.


    Herzliche Grüße
    euer Störtebeker