DVB-S schauen unter Kaffeine --> Transpondertabellenerstellung

Hinweis: In dem Thema DVB-S schauen unter Kaffeine --> Transpondertabellenerstellung gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hi,


    ja, Danke - wie ich oben beschrieben habe, habe ich auch so meine Liste erstellt. Scheint auch geklappt zu haben. Wo ich mir nicht ganz sicher bin - wo (in welches Verzeichnis) hast du die Astra19.2E Datei denn hinkopiert?


    Danke & Gruß,

    Für den Inhalt des Beitrages 27549 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Steve7

  • Hi,
    ich hab mal meinen home-Ordner nach " *channel* " durchsuchen lassen.
    Ich hab :
    channels.conf in .klear/
    channels.dvb in .kde/share/apps/kaffeine/
    channels.kax in .kaxtv/
    ich hab aber noch nie für kaffeine eine externe Liste eingespielt, sondern immer nur scannen lassen.
    Öffne doch mal yast und lass in der Softwareverwaltung mal nach dvb suchen, vielleicht fehlt ein Paket zum scannen.
    Oder macht deine Karte Probleme ? Ich hab eine SkyStar2 von Technisat
    Gruss,
    mecky

    Für den Inhalt des Beitrages 27550 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mecky

  • Hallo Mecky,


    das geht schon mal sehr gut in die richtige Richtung glaube ich. Ich hab mal einen anderen Satelliten (Transponderliste) eingestellt - damit geht zumindest das scannen. Also liegt es an der Datei "Astra19.2E", die ursprünglich mit dem Programm irgendwo vorhanden ist. Kannst du mir sagen, wo diese Liste bei dir genau einstellt ist. Die würde ich dann nämlich mit meiner neu erstellten bei mir überschreiben.
    (Die "channels.dvb" hab ich bisher noch gar nicht - ich glaube die wird erst erstellt, wenn ich aus der Transponderliste z.B. in Kaffeine die gescannten Sender abspeichere.)


    Besten Dank! :o)


    Gruß, Steve7

    Für den Inhalt des Beitrages 27552 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Steve7

  • Hi,
    ich kann keine Datei mit der Bezeichnung Astra19.2E finden.
    Vielleicht liegt da das Problem, und kaffein kann mit der Bezeichnung nichts anfangen und die darf nur channels.* heißen.
    gruss,
    mecky

    Für den Inhalt des Beitrages 27741 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mecky