Probleme mit dem Sound bei Opensuse 11.2

Hinweis: In dem Thema Probleme mit dem Sound bei Opensuse 11.2 gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    ich habe Opensuse 11.2 neu installiert. Ich habe keinen Sound wenn ich im Firefox oder im Konqueror ein Video sehen oder Radio hören möchte. Wenn ich allerdings über einen Mediaplayer Musik höre habe ich Sound. Die Start und Abmeldemelodie ist auch zu hören.
    Hat jemand einen Tipp?

    Für den Inhalt des Beitrages 27870 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: roomario

  • Plugins für den Browser sind aber installiert?

    Für den Inhalt des Beitrages 27874 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • ja, ich habe den shockwaveplayer und den mplayer plugin installiert.
    ich glaube, das das problem mit der soundkarte zu tun hat. gibt es da vielleicht einstellungsmöglichkeiten?

    Für den Inhalt des Beitrages 27876 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: roomario

  • was bedeudet pcm?
    kann es auch sein pas es am shockwaveplayer plug in liegt?
    kann man den bearbeiten? im yast habe ich den nicht gefunden

    Für den Inhalt des Beitrages 27894 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: roomario

  • Was genau PCM bedeutet weiss ich auch nicht. Allerdings stand der Regler bei mir nach der Installation auf Null. Nach dem Hochstellen hat es auch mit dem Sound geklappt.

    Für den Inhalt des Beitrages 27895 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Karpath

  • Bei manchen Usern brauchts für Firefox den Regler "SIDE", den es gilt in Kmix zu aktivieren und aufzudrehen.

    Für den Inhalt des Beitrages 27903 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23