Cooles aus Ubuntus Labor: Gesichtserkennung

  • Cooles aus Ubuntus Labor: Gesichtserkennung


    Einführung


    Mit dem Eindringen in den Markt von Produkten wie Nintendo Wii, Apple iPhone und Microsoft Kinect, Entwickler endlich begonnen zu realisieren, dass es gibt mehrere Möglichkeiten eine Person einen Computer neben Tastaturen, Mäuse und Touchscreens steuern können. Heutzutage gibt es viele Alternativen, offensichtlich auf Hardware-Sensoren basiert, und der wichtigste Unterschied ist die Abhängigkeit von Software Berechnung. In Fakten Lösungen auf Computer-Vision (wie Microsoft Kinect) basiert vertrauen Stand der Technik Software, um Bilder von einer oder mehreren Kameras aufgenommen zu analysieren.
    Wenn Sie auf der technischen Seite von ihm interessiert sind, empfehle ich einen Blick auf die folgenden Projekte: Arduino, Verarbeitung und OpenFrameWorks.
    Verwendung mit Ubuntu


    Im Rahmen einer kleinen Exploration wir intern vor einigen Monaten taten, dachten wir darüber, wie Ubuntu verhalten könnte, wenn es mehr bewusst seine physikalischen Kontext wurde. Nicht nur Erfassen der Neigung des Geräts (wie iPhone Apps), sondern auch die Analyse der Benutzer-Präsenz.
    Das war nicht wirklich ein neues Konzept für mich, im Jahr 2006 experimentierte ich mit einem Benutzer Nähe empfindlicher Billboard Idee. Ich denke, es ist ein Wert auf die Anpassung der Inhalte auf dem Bildschirm auf der Strecke mit, wer gerade ihr basiert.


    Wir kamen auf einige Szenarien, die weit entwickelt und spezifiziert werden, hoffentlich nur öffnen einige Diskussionen oder, noch besser, dazu beitragen, einige Initiativen gestartet.
    Lehnen Sie sich zurück Fullscreen


    Wenn der Benutzer bewegt sich weiter auf dem Bildschirm, während ein Video auf das fokussierte Fenster abgespielt wird, wird das Video automatisch in den Vollbildmodus.


    Vollbild-Benachrichtigungen


    Wenn der Benutzer nicht vor dem Bildschirm, kann die Mitteilungen auf Vollbild angezeigt werden, sodass der Benutzer immer noch lesen können von einem anderen Standort.


    Windows Parallaxe


    Da dies das Jahr der 3D-Bildschirme, konnten wir nicht auslassen einer Parallaxe-Effekt mit den Fenstern. Eine Geste der Benutzer könnte auch bewirken, das Startprogramm Aussehen (siehe Prototyp unten).
    Prototyp


    Mit wenigen Stunden zur Verfügung, ich Mock-up etwas sehr schnell in Bearbeitung mit einer Gesichtserkennung Bibliothek (Computer Vision).
    Obwohl es sein könnte schwer, die horizontale Position des Kopfes des Benutzers ohne Kamera zu erkennen, sind wir in keiner Weise die Festlegung der Technologie erforderlich. Die Nähe könnte in-Fakten mit Infrarot-oder Ultraschall-Sensoren erfasst.



    Video:
    http://vimeo.com/14959854


    Quelle: http://design.canonical.com/2010/09/getting-physical/
    (Google Übersetzer hilft...)

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 28299 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush