ATI oder nVidia-GraKa?

Hinweis: In dem Thema ATI oder nVidia-GraKa? gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich habe in meinem Rechner momentan eine ATI-Radeon 1300/X1550 Grafikkarte eingebaut.
    Jetzt habe ich die Möglichkeit eine nVidia GeForce 8500 GT einzusetzen.
    Kann mir jemand sagen, welche GraKa die bessere von beiden ist, und welchen Treiber ich dafür verwenden sollte?
    Momentan habe ich den normalen openSUSE Radeon-treiber installiert.


    Danke für Eure Hilfe.

    Für den Inhalt des Beitrages 28392 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: drai

  • Hallo drai,
    was ist denn noch so für Hardware in Deinem Rechner verbaut? Grundsätzlich tendiere ich zu Intel und Nvidia oder AMD und ATI. Man kann sicher auch mischen, aber meistens sind dann die Probleme - im wahrsten Sinne des Wortes - vorprogrammiert.


    Gruß Thomas

    "Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, daß sie nicht zwei Seiten hat"

    Für den Inhalt des Beitrages 28393 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThKCH

  • Hallo,


    ich habe einen Intel P4 3000MhZ DualCore auf einem Gigabyte-Mainboard.
    Sonst noch einen Pioneer und einen Plextor DVD-Brenner und einen Ultron-Cardreader.
    Sound onBoard,Lan onBoard.

    Für den Inhalt des Beitrages 28394 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: drai