Ständig Speicherzugriffsfehler

Hinweis: In dem Thema Ständig Speicherzugriffsfehler gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Wie hast Du Dein System installiert? Alle Defaultwerte übernommen? Oder eigene Werte eingegeben ?
    Die Hardware spielt keine Rolle. 11.X läuft auf allen Rechnern, egal ob alt oder neu.


    Lass ein Update (mit Defaultvorgaben) drüberlaufen.


    Gruss Sabine

    Für den Inhalt des Beitrages 28578 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lovelinux

  • Habe jetzt grad memtest 10 Stunden laufen lassen mit Riegel, mit dem es immer Probleme gab aber der hat nach 6 Durchläufen keinen Fehler gefunden. Kommt das System vielleicht nicht mit 2 Riegeln a 1 und 2 GB klar? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Ich werde jetzt noch rausfinden obs vielleicht an dem Slot vom Mainboard liegt.


    @ sabine: Was für ein Update meinst du? Ich habe damals openSuse 11.1 installiert und seitdem immer mit zypper das Update gemacht, indem ich die neuen Repos hinzugefügt hab und dann ein Distributions-Update durchgeführt hab. Was für Werte meinst du genau?

    Für den Inhalt des Beitrages 28585 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: max3000

  • Wenn du einen Speicher zusätzlich gekauft hast (Hattest ja geschrieben, dass es ein Komplettsystem war) dann solltest du mal im Handbuch / Manual deines Mainboards nachschauen, ob der Ram unterstützt wird (da gibts für jedes Mainboard ne Liste mit Kompatiblen Ram-Speicher...). Ich kenn schon Fälle wo, der Speicher nicht richtig erkannt wurde, weil er nicht auf der Liste war...


    Gruß jim

    Für den Inhalt des Beitrages 28586 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jim