Wine anwenden

Hinweis: In dem Thema Wine anwenden gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    möchte gerne ein programm aus windows unter linux 11.3 nutzen, das programm ist " need for speed world".
    wine habe ich runtergeladen und installiert, wie kann ich nun das programm richtig nutzen und die anwendung zum laufen bringen.


    danke im voraus.


    mfg rada

    Für den Inhalt des Beitrages 28607 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rada

  • Hallo,


    gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?


    Was für ausgaben bekommst du wenn du wine mit der Konsole stertest?
    Ergebnisse bitte hier Posten.


    LG

    Für den Inhalt des Beitrages 28612 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93

  • Einfach ein Terminal öffnen und:

    Code
    wine /Pfad/zur/auszuführenden/Exe-Datei


    Aber du solltest keine Wunder erwarten ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 28615 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jim

  • na, du musst sie dann auch wieder mit "wine Programm" öffnen (im Installationsverzeichnis).

    Für den Inhalt des Beitrages 28622 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jim

  • wine habe ich runtergeladen und installiert


    Programme installiert man unter Linux mit dem Paketmanager, bei OpenSuse also mit Yast oder den Konsolentools zypper oder rpm.

    Für den Inhalt des Beitrages 28633 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland