Probleme mit der online Aktualisierung

Hinweis: In dem Thema Probleme mit der online Aktualisierung gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Das bringt mir die fehler Meldung.


    linux-okkj:/home/tommy # zypper ref -f
    Aktualisierung der Rohmetadaten wird erzwungen
    Metadaten von Repository 'openSUSE-11.3-Debug' werden abgerufen [\]
    Datei '/repodata/repomd.xml' nicht auf dem Medium 'http://download.opensuse.org/debug/distribution/11.3/repo/oss/' gefunden.


    Abbrechen, wiederholen, ignorieren? [a/w/i/?] (a): w
    Datei '/repodata/repomd.xml' nicht auf dem Medium 'http://download.opensuse.org/debug/distribution/11.3/repo/oss/' gefunden.


    Abbrechen, wiederholen, ignorieren? [a/w/i/?] (a): a
    Metadaten von Repository 'openSUSE-11.3-Debug' werden abgerufen [Fehler]
    Repository 'openSUSE-11.3-Debug' ist ungültig.
    Can't provide /repodata/repomd.xml : Media Exception
    Bitte überprüfen Sie, ob die für dieses Repository bestimmten URIs zu einem gültigen Repository verweisen.
    Repository 'openSUSE-11.3-Debug' wird aufgrund des obigen Fehlers übersprungen.
    Aktualisierung der Rohmetadaten wird erzwungen
    Metadaten von Repository 'openSUSE-11.3-Non-Oss' werden abgerufen [/]
    Datei '/repodata/repomd.xml' nicht auf dem Medium 'http://download.opensuse.org/distribution/11.3/repo/non-oss/' gefunden.


    Abbrechen, wiederholen, ignorieren? [a/w/i/?] (a): a
    Metadaten von Repository 'openSUSE-11.3-Non-Oss' werden abgerufen [Fehler]
    Repository 'openSUSE-11.3-Non-Oss' ist ungültig.
    Can't provide /repodata/repomd.xml : Media Exception
    Bitte überprüfen Sie, ob die für dieses Repository bestimmten URIs zu einem gültigen Repository verweisen.
    Repository 'openSUSE-11.3-Non-Oss' wird aufgrund des obigen Fehlers übersprungen.
    Aktualisierung der Rohmetadaten wird erzwungen
    Metadaten von Repository 'openSUSE-11.3-Oss' werden abgerufen [/]a
    Metadaten von Repository 'openSUSE-11.3-Oss' werden abgerufen [fertig]



    Erzwinge Erstellung des Repository-Zwischenspeichers
    Zwischenspeicher für Repository 'openSUSE-11.3-Oss' wird erzeugt [fertig]
    Aktualisierung der Rohmetadaten wird erzwungen
    Metadaten von Repository 'openSUSE-11.3-Source' werden abgerufen [\]
    Datei '/repodata/repomd.xml' nicht auf dem Medium 'http://download.opensuse.org/source/distribution/11.3/repo/oss/' gefunden.


    Metadaten von Repository 'openSUSE-11.3-Source' werden abgerufen [Fehler]
    Repository 'openSUSE-11.3-Source' ist ungültig.
    Can't provide /repodata/repomd.xml : Media Exception
    Bitte überprüfen Sie, ob die für dieses Repository bestimmten URIs zu einem gültigen Repository verweisen.
    Repository 'openSUSE-11.3-Source' wird aufgrund des obigen Fehlers übersprungen.
    Aktualisierung der Rohmetadaten wird erzwungen
    Metadaten von Repository 'openSUSE-11.3-Update' werden abgerufen [fertig]
    Erzwinge Erstellung des Repository-Zwischenspeichers
    Zwischenspeicher für Repository 'openSUSE-11.3-Update' wird erzeugt [fertig]
    Einige der Repositories konnten aufgrund eines Fehlers nicht aktualisiert werden.


    Ich weis leider nicht wie und wo das mit der Repo gemacht wird. :smilie_pc_057:


    Ich bin zu dumm für OpenSUSE. ;(

    Acer Apire 1357Lmi / AMD Athlon XP-M 3000+ / 1GB Ram / 80GB HDD


    Jeder kann helfen 8) .

    Für den Inhalt des Beitrages 28709 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jackfire

  • Ich weis leider nicht wie und wo das mit der Repo gemacht wird. :smilie_pc_057:


    Ich bin zu dumm für OpenSUSE. ;(

    Na, nich gleich die flinte ins korn werfen. das brauch alles nur ein bisschen einarbeitungszeit.
    wenn du die repos löschen bzw wieder hinzufügen willst, mach folgendes: yast -> root-passwort eingeben -> software-repositories -> hier kannst du das entspechende auswählen und löschen. um das wieder hinzuzufügen, auf hinzufügen klicken -> Community/Gemeinschafts-Repositories -> dann das entsprechende auswählen. lass dich nicht von der vielfalt erschlagen. du brauchst eigentlich nur die OSS, NON-OSS, UPDATE(Hauptaktualisierungsrepo), und noch Packman, falls du problemlos mp3, oder dvds abspielen willst. das debug-repo brauchst du nich zwingend, steht auch hier
    tschau

  • ok in der Anwendung war ich schon drinn aber leider finde ich nicht die passende Http:// die da ersetzten sollte.
    :smilie_pc_012:


    -> root-passwort eingeben -> software-repositories -> hier kannst du das entspechende auswählen und löschen. um das wieder hinzuzufügen, auf hinzufügen klicken -> Community/Gemeinschafts-Repositories -> dann das entsprechende auswählen.
    :smilie_pc_011:
    OK ich hab es jetzt verstanden Danke ich hab´s. Hab die OSS,NON-OSS,Update und Packmann ausgetauscht. Jetzt bekomme ich entlich keine Fehlermeldungen mehr. DANKE DANKE DANKE x 1000²
    :smilie_hops_011:


    Jetzt muss ich mich über das nächste machen ....... die Grafikkarte läuft nicht richtg. ;(

    Acer Apire 1357Lmi / AMD Athlon XP-M 3000+ / 1GB Ram / 80GB HDD


    Jeder kann helfen 8) .

    2 Mal editiert, zuletzt von Jackfire ()

    Für den Inhalt des Beitrages 28711 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jackfire