kDialog immer in 2 Bildschirmecken

Hinweis: In dem Thema kDialog immer in 2 Bildschirmecken gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Community!


    Ich habe das Problem, dass diese Dialogbenachrichtigungen von kDialog immer oben links UND unten rechts erscheinen.
    Wie kann ich kDialog oben links deaktivieren?


    Gruß
    Funnyfred

  • So ähnlich ist das bei mir auch mit der Geräteüberwachung die geht immer mitten auf der Bildfläche und unten am Rand auf. Ich drücke einfach auf: "Aus kontrollleiste entfernen" und weg ist das Zeug. kannst ja mal probieren ob das bei dir auch einfach weg zumachen geht oder starte das Programmm noch einmal neu, vielleicht geht es ja dann.

  • Wenn etwas doppelt auftaucht ist es als Miniprogramm auch doppelt der Arbeitsfläche hinzugefügt worden.


    Wer das aktuelle KDE 4.6 in Verwendung hat, richtet sich mit Klick auf das Symbol oben rechts einfach eine neue Aktivität ein und richtet die neue Arbeitsfläche nach Bedarf ein wie etwa Miniprogramme, Design etc.


    Danach kann man die zuvor verwendete Aktivität löschen.


    Früher hat man im versteckten Ordner /home/user/.kde4/share/config einfach die Konfigurationsdateien gelöscht die mit Plasma im Dateinamen anfangen und hatte nach einem erneuten Login eine jungfräuliche Arbeitsfläche so wie sie von Suse ausgeliefert wird.

    Für den Inhalt des Beitrages 29556 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23