Beiträge von funnyfred123

    Hallo allerseits!


    Ich benutze openSuse 12.1 mit dem TPLink WN821N WLAN Stick, was auch einigermaßen funktioniert.
    Problem:
    Dauerbelastung bei 500+kb/s ...nach einiger Zeit hängt sich der Stick auf, das geht mal gar nicht.


    Könnt ihr mir ein paar WLAN Sticks nennen, mit denen ihr gute Erfahrung gemacht habt?


    Gruß
    Niklas


    PS.: Keine "Benutz LAN Kabel" Posts bitte.

    Moinsseenn!


    Ich habe mich vor einigen tagen wieder mal dem Pinguin erbarmt und mir openSuse installiert.
    Vorher habe ich ein sehr Merkwürdiges Betriebssystem benutzt, es heißt auf Deutsch "Fenster".


    Als ich dann das 1. mal mit Amarok meine Musik abgespielt habe blitzen sofort 2 Gedanken auf


    • WOW! Krass, das hört sich ja viel klarer, spitzer und genauer an!!!
    • Musste ich sofort an meine damalige openSuse-Zeit denken


    Jetzt meine frage:
    Kann das (theoretisch) sein, dass der Linux-kernel oder am gstreamer oder der opensource !!!!!!!!! Treiber besser sind ?
    Die Hardware hat sich ja nicht geändert.


    Mein Gefühl sagt mir immer und immer wieder "dat hört sich hier besser an unter Linux".


    Danke schonmal



    edit: Oh Backe, Restalkohol grüßt Deutsche Sprache :D ....

    Hallo Community...
    Ich mabe spaßeshalber mal in den Log des Yast-Partitionierers geschaut und da stand folgendes:

    Festplatten sda und sdc bilden zusammen einen Raid0 verbund.


    Erstmal erscheinen mir die "40 Currently unreadable (pending) sectors" irgendwie unheimlich. Sind das einfach nur defekte Sektoren, die das System erkannt hat und dementsprechend meidet? Dann wär ja alles okay.


    Dann jedoch die Temperatur von 119 Grad Celsius.... ist eigentlich "etwas" viel oder? :D


    Gruß
    Fred

    Zitat

    Du hast aber schon fdisk -l (kleines L) eingegeben? Copy/paste wäre hierzu zu sagen.

    Ja, ich habs ziemlich oft in allen möglichen Schreibweisen versucht (c&p im superuser habe ich als erstes! probiert).


    Auf den Inhalt von Partitionen kommt man aber soweit ich das verstehe nicht über das sda, weil ich ja wie gesagt den RAID0 Verbund habe. Hat das vielleicht was damit zu tun?

    Ach misst....jaaa, ich habe 3 Festplatten eingebaut. Die eine Festplatte habe ich vergessen, weil die bis vor kurzem immer Extern war:


    2x Samsung zu jeweils 300GB im Raid0
    Das sind sda und sdc, die dann zu pdc zusammengefasst werden.


    1x WesternDigital, 1TB, ist sdb/sdb1


    In meinem Screenshot habe ich sdb und sdb1, die scheinbar auf das gleiche Gerät zeigen....fragt mich nicht, was das soll..ich weiß es nicht.


    Gruß
    Niklas