Multimedia treiber download nur auf deutscher website

Hinweis: In dem Thema Multimedia treiber download nur auf deutscher website gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo an alle


    Ich suche Multimedia codecs für suse linux 11.3. (i586 ) aber nur auf einer deutschsprachigen Seite
    für ein 32 bit system oder kann man auch die für ein 64 bit system nehmen ?


    bin Neuling möchte nur musik hören und videos im Internet ansehen mit kaffeine


    wer kann helfen Danke im vorraus m.f.g. bolli 2 :smilie_pc_012:

    Für den Inhalt des Beitrages 29626 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bolli 2

  • Geh mal YaST>Software | Software-Repositories und dort dann das Community/Gemienschafts-Repositories auswählen und auf Weiter. videolan-repo und packman-repo auswählen. Dann hast du zugriff auf die Codecs. Jetzt noch die Pakete ffmpeg, k3b-codecs, lame, libxine1-codecs und w32codec-all installieren(über YaST>installieren/entfernen). das müssten die wichtigsten sein!


    Gruß chrissi8555

  • Hi


    Zitat von chrissi8555

    ...videolan-repo und packman-repo auswählen...


    Videolan und Packman sollten wegen div. Abhänigkeitsproblemen eigentlich
    nicht gemeinsam eingebunden werden.
    Packman allein reicht völlig aus.

    Für den Inhalt des Beitrages 29631 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • D-Dau hat recht, wenn Du mal länger in Linux-Foren unterwegs bist, siehst Du immer wieder das Videolan und Packman sich beißen.
    Nach der Entfernung von Videolan und umstellen der Programme/libs auf Packman funktioniert alles wieder.


    Deswegen verstehe ich auch nicht, weshalb das Videolan noch bei den Community/Gemeinschafts-Repos zu finden ist.


    PS.
    Die eine lib, die man evtl. von Videolan braucht kann man auch runterladen und per Konsole installieren.
    Die ist auch mittlerweile in einem anderen Repo zu finden.

    Für den Inhalt des Beitrages 29639 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hi,
    habe diese Tips auch umgesetzt, weil (11.3) weder Videos (angeboten in der Zeitung usw) noch meine gedrehten avi Videos von meiner Digi gelaufen sind. Meine avi laufen jetzt, aber bei den anderen Videos (außer dem Vorführvideo von Firefox) kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung: Adobe-Flash-Player nicht vorhanden, obwohl auch hier die neueste Version installiert ist.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Gruß

    Für den Inhalt des Beitrages 29936 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: alwin