Analoge TV-Karte mit saa71xx Chip - Bild aber kein Ton

Hinweis: In dem Thema Analoge TV-Karte mit saa71xx Chip - Bild aber kein Ton gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallihallo!
    Hiermit schlag ich mich jetzt schon mherere tage rum erst lief garnix Inzwichen hab ich wenigstens ein bild. ich hab ne Asus My Cinema P7131 analog und möchte damit analoges kabel gucken und vor allem was noch wichtig is die analogen eingänge nutzen können. Wie gesagt n bild hab ich aber ich krige den ton zum verecken nicht ans laufen. Als tv-software benutze ich tvtime und motv. funktionieren beide so weit. Ich würd am liebsten noch den tv-viewer ans laufen kriegen aber bei dem geht nicht mal bild. ich hab gelesen das die ausgabe von dem befehl dmesg wichtig is und ich glaube auch nur ein keiner teil davon. da ich mir nicht 100% sicher bin welcher das is hänge ich die komplette ausgabe als txt an. mein mainboard heist MSI P35 Neo2-FIR falls das noch wichtig sein sollte. falls noch angaben benötigt werden sacht bescheit. danke schonmal.

    Dateien

    MSI P35 Neo2-FIR | Core2 Quad Q9300 | GeForce GTX 260 | 4GB RAM | Seagate Baracuda ST3500320NS 500GB |BD-HDDVD-ROM LG GGC-H20L | Asus My Cinema P7131 Analog | BenQ G2400W | EIZO L365 | Disketten-Laufwerk

    Für den Inhalt des Beitrages 29723 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: MortY

  • Poste bitte einmal:

    Code
    /usr/sbin/hwinfo --tv

    Für den Inhalt des Beitrages 29724 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Jo cool du bis flott. :)

    MSI P35 Neo2-FIR | Core2 Quad Q9300 | GeForce GTX 260 | 4GB RAM | Seagate Baracuda ST3500320NS 500GB |BD-HDDVD-ROM LG GGC-H20L | Asus My Cinema P7131 Analog | BenQ G2400W | EIZO L365 | Disketten-Laufwerk

    Für den Inhalt des Beitrages 29725 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: MortY

  • Das Modul ist geladen, Du solltest mal mit den Audioeinstellungen des Abspielprogramms oder KMix spielen.


    evtl mal so probieren

    Code
    modprobe saa7134 card=53

    Für den Inhalt des Beitrages 29728 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Der befehl hat leider nichts gebracht und mit den kmix einstellungen hab ich schon sher viel rummgespielt ohne erfolg. ich hab mal bilder von den einstellungen gemacht. vieleicht hab ich ja nur irgendwo nen haken nich gesetzt oder irgend sowas. naja und ich glaub bei der software hab ich soweit auch alles durch meine ich.

  • Keiner ne idee?

    MSI P35 Neo2-FIR | Core2 Quad Q9300 | GeForce GTX 260 | 4GB RAM | Seagate Baracuda ST3500320NS 500GB |BD-HDDVD-ROM LG GGC-H20L | Asus My Cinema P7131 Analog | BenQ G2400W | EIZO L365 | Disketten-Laufwerk

    Für den Inhalt des Beitrages 30002 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: MortY