eSATA NTFS Automount?

Hinweis: In dem Thema eSATA NTFS Automount? gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi!


    Seit meinem upgrade von 11.2 auf 11.3 habe ich das Phänomen das meine eSATA NTFS Platte
    nur mehr über den "Sytemverwalter" Dolphin angezeigt wird, und von dort gemountet werden kann.
    Danach ist sie auch immer "User" Dolphin sichtbar und zugreifbar.


    Die interne SATA NTFS Platte ist auch im "User" Dolphin sichtbar, und kann ohne eingabe des root passwd ( bei 11.2 kam
    vor dem mount eine Abfrage ) zugreifbar.


    Der Eintrag in /etc/PolicyKit/PolicyKit.conf:


    <match action="org.freedesktop.hal.storage.mount-removable">
    <return result="yes"/>
    </match>


    hat nichts geändert.


    Hat jemand eine Idee warums in "User" Dolphin nicht angezeigt wird?
    Was kann ich tun?


    lg nick

    Für den Inhalt des Beitrages 29809 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fian_nick

  • Seit meinem upgrade von 11.2 auf 11.3 habe ich das Phänomen das meine eSATA NTFS Platte
    nur mehr über den "Sytemverwalter" Dolphin angezeigt wird, und von dort gemountet werden kann.
    Danach ist sie auch immer "User" Dolphin sichtbar und zugreifbar.

    Bitte deutlicher ausdrücken! Das versteht kein Mensch. Handelt es sich um eine externe Festplatte die im Dolphin nicht angezeigt wird? Wenn sie sichtbar und zugreifbar ist, wo ist das Problem?

    Der kleine Unterschied: Linux User: :smilie_pc_011: Windows User: :smilie_pc_153:

    Für den Inhalt des Beitrages 29820 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: scanking

  • Bitte deutlicher ausdrücken! Das versteht kein Mensch. Handelt es sich um eine externe Festplatte die im Dolphin nicht angezeigt wird? Wenn sie sichtbar und zugreifbar ist, wo ist das Problem?

    Die Sache ist das die interne NTFS Platte im Dolphin von den Usern gesehen und gemouted werden kann. Die externe Platte die über eSATA verbunden ist nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von fian_nick ()

    Für den Inhalt des Beitrages 29864 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fian_nick