Line-In über PulseAudio

  • Hallo.


    Ich versuche mich kurz zu fassen.


    Was ich will:
    Meine Gitarre an den Line-In des PC anschließen, mit Kaffeine eine MP3 abspielen und dazu spielen und dann sollen beides aus dem Lautsprecher kommen.


    Das Problem:
    Ich benutze openSuse 11.4 mit PulseAudio. Ich habe mir pavucontrol (dem Mixer für Pulse) installiert und alle Spuren eingestellt.
    Wenn ich jetzt in die Saiten haue, seh ich an dem Regler, dass auch ein Ton ankommt. Allerdings kommt das nicht aus dem Lautsprecher. Bei openSuse 11.3 hat es noch alles (zwar auch nach langem Herumprobieren, aber immerhin) noch funktioniert.


    Hat jemand schon mal ähnliches gemacht und könnte mir einen Hinweis geben?
    Bin über jede Hilfe dankbar.


    Ich habe übrigens einen Onboard-Soundchip (Intel hda). Bei der Systemverwaltung ist als Multimedia-Hardware überall nur der PulseAudio Server drin.


    Viele Grüße


    Max

    Für den Inhalt des Beitrages 29895 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: max3000