opensuse 11.4 prartioniert nicht

Hinweis: In dem Thema opensuse 11.4 prartioniert nicht gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    Erst mal mein System.Amd x4 635,Mainboard Gigabyte 870 A-Ud3,8 gig Kingston Hyper x ddr 3 1600,500 gig Sata 3 seagateWD WD5000AAKX,Geforce 8800 Gts Grafikkarte.Habe Windows 7 64bit drauf Sevicepack 1.Nun folgendes Problem.Ich möchte gerne Opensuse 11.4 64bit installieren.Hab schon mit der Dvd Version und mit der Kde live Version probiert.Bei der Installionmenü läuft alles,bei der Partition übernehme ich die automatischen Vorschlag(Windowspatition verkleinern,swap erstellen usw.).Bis dahin alles in Ordnung.Wenn ich die Installation bestätige,fängt mit der Festplattenvorbereitung an.Dann kommt ne fehlermeldung das er probleme mit der swap hat mit den fehlercode 1007 "troztdem fortfahren odr abbrechen".wenn ich dann fortfahren drücke kommt die nächste fehlemeldung mit der nächsten partion.Wenn ich bei allen drei weiter gedückt habe kommen wieder die nächste fehlermeldung mit dem code 3300.Und dann passiert nichts mehr.Hab schon Opensuse seit 10.0,aber das Problem hatte ich noch nie gehabt.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Mfg kludi27

    Für den Inhalt des Beitrages 29946 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kludi27

  • Hast du es mal mit der benutzergesteuerten Partitionierung probiert, Mache ich seit Jahren, da /home auf einer eigenen Partition liegt.

    Für den Inhalt des Beitrages 29956 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Versuche mal die Partition in Win zu verkleinern (In Win7 ist das möglich) Zu finden in der Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung..).
    :!: NICHT löschen :!: nur ändern...


    Die 80MB Partition ist die Bootpartition von Win. :!: NICHT ändern :!:


    und dann die Linuxpartitionen auf dem freinen Platz erstellen ;)

    Der kleine Unterschied: Linux User: :smilie_pc_011: Windows User: :smilie_pc_153:

    Für den Inhalt des Beitrages 29961 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: scanking

  • Hab versucht win partion zu verkleinern.Brach mit fehlermeldung ab und dann hat er nicht mehr gebootet.Hab jetzt Win neu draufgespielt und jetzt konnte ich auch opensuse 11.4 installieren.Problem gelöst.
    Mfg kludi27

    Für den Inhalt des Beitrages 30092 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kludi27