Java Chat Probleme

Hinweis: In dem Thema Java Chat Probleme gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo
    nachdem ich für meine Freundin einen opensuse Rechner mit 11.3 später 11.4 eingerichtet habe beklagte sie sich das nach spätestens einer halben Std Java Chats der Computer komplett einfror. Es betrifft die Java Chats Knuddels.de und Mainfranken-chat.de Nachdem ich etwas gegoogled habe stellte ich fest, dass das Problem schon länger bekannt ist vor allen in englischsprachigen Foren von opensuse. Es betrtrifft alle Browser muss somit ein Java Problem sein, in einem englischsprachigen Forum wurde empfohlen Adblock plus zu deaktivieren, was aber auch keiner Abhilfe ist, was kann man tun? Das Problem betrifft sun java, jdkjava ist noch absturzfreudiger bzw funktioniert erst garnicht.


    Danke für Vorschläge
    Westman

    Für den Inhalt des Beitrages 29970 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Westman

  • was kann man tun?


    Du kannst nur hoffen, dass bald ein update Patch zur Verfügung steht der dieses Problem behebt.


    Versuche mal java neu zu installieren über den Softwareverwalter. Achte dabei auf die richtige Version 32/64 bit!


    Mehr kann ich auch nicht dazu sagen.. :|

    Der kleine Unterschied: Linux User: :smilie_pc_011: Windows User: :smilie_pc_153:

    Für den Inhalt des Beitrages 29977 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: scanking

  • hallo
    scanking


    hab ich alles schon gemacht, sogar das opensuse neu auf festplatte gemacht das nützt alles nix, der Fehler ist schon seit min 2 Jahren laut englischsprachiger Foren bekannt, da kann man nicht mehr auf ein Update hoffen. Das sollte von den Profis mal gecheckt werden, weil in windoof funzt es ja auch...
    gruß Westman

    Für den Inhalt des Beitrages 29979 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Westman

  • Es betrifft die Java Chats Knuddels.de und Mainfranken-chat.de Das Problem betrifft sun java, jdkjava ist noch absturzfreudiger bzw funktioniert erst garnicht.


    Den Fehler kenne ich, weiß aber auch keine Abhilfe. Früher ging bei mir noch dieses Open Source Java aber inzwischen geht das nicht mehr. Bei mir ist es allerdings nicht so, daß der PC komplett einfriert sondern einfach Java hängen bleibt und nur noch mit einem kill -9 abgeschossen werden kann. Das Problem tritt bei mir auch nur dann auf, wenn sich im Chat ein neues Fenster öffnet. Unter 11.2 meinte ich allerdings schon, daß es durch eine bessere Grafikkarte (erst nutzte ich die Onboard-Grafikkarte und später kaufte ich mir dann eine Karte mit Nvidia-Chip GT 430) schon fast erträglich selten wurde. Nun unter 11.4 wurde es allerdings wieder häufiger.


    Wenn das allerdings nur diese beiden Chats betrifft, kann man mit diesem Problem zum Betreiber von knuddels.de gehen, von dem ja auch mainfranken-chat.de stammt, soviel ich informiert bin. Dem muß dieses Problem doch sicher auch bekannt sein?