Fehlende Hintergrundbeleuchtung beim Acer TravelMate 5735Z

Hinweis: In dem Thema Fehlende Hintergrundbeleuchtung beim Acer TravelMate 5735Z gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Freunde,
    habe seit gestern 11.4 auf meinem neuen Acer installiert. Mit der 32 und 64 Bit Version immer das gleiche Problem. Installation läuft super durch, doch dann beim Echtstart fehlt die Hintergrundbeleuchtung. Habe da auch schon den voran gegangenen Thread gelesen, doch da scheint der Link nicht mehr in Ordnung zu sein. Kann mir jemand von Euch helfen ????????? Muß da eine Bootoption eingegeben werden ??? Wenn ja, zu welchem Zeitpunkt und welche ??? Suche jetzt schon seit gestern, komme aber zu keinem befriedigendem Ergebnis.
    Danke schon mal für Eure Antworten und Mühe.


    Gruß Poseidon

  • Hallo Poseidon1803,


    scheine das selbe Problem zu haben, kannst Du mir mal die Quelle für
    die Grafiktreiber mitteilen. Bin noch nicht auf den richtigen Link
    im www gestoßen.


    Danke im voraus,


    boarder62

    Für den Inhalt des Beitrages 30581 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: boarder62

  • Hi,
    wenn Du im Startbildschirm bist kannst Du doch zwischen zwei Optionen wählen. Wenn Du auf die untere gehst, werden da Informationen mit VGA angegeben. Die mußt Du dann im oberen Menü eintragen und dann bleibt auch das Bild beim booten erhalten.


    Gruß


    Poseidon

  • Hi Poseidon,
    bei mir stehen in der oberen und in der unteren Zeile
    die selben vga Einstellung, dass kann es meiner Meinung
    nach nicht sein.
    So langsam gehen mir die Ideen aus, hast Du eventuell noch eine.
    Bin für jede Anregung dankbar.


    Gruß boarder62

    Für den Inhalt des Beitrages 31199 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: boarder62

  • Hallo,


    versuch mal in die Zeile für die Optionen nicht nur die VGA Info einzugeben, sondern auch "nomodeset". Das hatte bei mir Wunder gewirkt. Aber auf jeden Fall ohne die Anführungszeichen.


    Gruß Poseidon

  • Hallo Poseidon,


    besten Dank für den Tip, funktioniert bestens, Wahnsinn!!
    Hätte nie gedacht, dass das funktionieren kann, voll der Hammer.
    Danke nochmal.


    Gruß boarder62 :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 31294 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: boarder62