Kein Sound unter Opensuse 11.3

Hinweis: In dem Thema Kein Sound unter Opensuse 11.3 gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Liebe Opensuse Gemeinde,


    Beim Jeden Anmelden in KDE habe Ich keine Sound mehr bei ZSNES oder bei Google Video lösche Ich aber Pulseaudio und installiere wieder pulseaudio ist der Sound nach neustart wieder da. kenn jemand das Problem und kann mir jemand Helfen.Opensuse 11.3 32Bit. Helft eine Macht eine Neuinstallation sinn?


    Grüße


    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von andi833 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 30130 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: andi833

  • Hi


    Pulseaudio macht leider immer wieder Schwierigkeiten.
    Schmeiß Pulseaudio vom System und Installiere dir einmal
    Alsa.

    Für den Inhalt des Beitrages 30157 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Hast du das Problem durch die Installation von Alsa
    gelöst oder durch einen anderen Weg?


    Deine genaue Lösung hilft bestimmt auch anderen Usern weiter.

    Für den Inhalt des Beitrages 30198 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Ich hatte ein ähnliches Problem mit Linux Mint 9 Isadora, als ich dann PulseAudio gelöscht habe, ist das ganze System unbrauchbar gewesen und ich musste Mint neu installieren - ich habe das insgesamt dreimal gemacht ;(
    Jedenfalls habe ich jetzt wieder gar keinen Klang mit OS 11.4 (siehe mein Thema was ich dazu eröffnet habe).
    Besteht die Gefahr mit OpenSUSE auch, dass gar nichts mehr läuft nach PulseAudio Deinstallation?

    Für den Inhalt des Beitrages 30645 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Enna

  • @ Enna
    Frag doch einfach in Deinem Threat und häng Dich nicht überall dran.

    Für den Inhalt des Beitrages 30654 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland