Darstellungsprobleme beim Abspielen von Videos

  • Hallo!
    Ich hab hier seit meiner Suse-installaton ein Problem bei der Wiedergabe von Videos aller art. Egal ob ich eine Video-Datei mit belibigem Format abspiele oder einfach nur ne DVD schaue, habe ich einen Darstellungsfehler. Zwichendurch entstehen immer wieder Horizontale Lienien bei denen das bild unter oder überhalb sich das bild vershiebt bzw. verzerrt. Ich habe versucht einen Screenshot davon zu machen aber wenn ich das versuche, auch wenn ich den screenshot genau in dem moment mach wenn der fehler auftrit, ist auf dem bild alles ok. Ich betreibe zwei monitore an meinem rechner. Einen kleinen Eizo mit 15" und nen großen 24"er von BenQ. Der fehler tritt auf beiden monitoren auf. Ich habe schon mal vermutet das es vieleicht mit einer falschen Hz Zahl zutun hat. der Eizo läuft zwar wie er soll mit 60Hz aber der Benq laut nvidia-setting nur mit 59,95Hz. Ganz komisch wirds wenn ich unter systemeinstellung unter anzeige gucke. Da weden wohl beide monitore zusammengefasst (weiß nicht genau) und stehen auf 50Hz. Man kann dort auch nicht anderes einstellen auser auf automatisch was aber troz speichern der einstellung sich wieder auf 50Hz stellt nach erneutem offnen. beiede monitore sind über dvi angeschlossen falls das relewand sein sollte und ich betreibe sie in der nativen auflösung. vieleicht weiß einer raht.

    MSI P35 Neo2-FIR | Core2 Quad Q9300 | GeForce GTX 260 | 4GB RAM | Seagate Baracuda ST3500320NS 500GB |BD-HDDVD-ROM LG GGC-H20L | Asus My Cinema P7131 Analog | BenQ G2400W | EIZO L365 | Disketten-Laufwerk

    Für den Inhalt des Beitrages 30213 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: MortY