Windows Aero im Unity Mode mit Linux host und Windows 7 Guest

Hinweis: In dem Thema Windows Aero im Unity Mode mit Linux host und Windows 7 Guest gibt es 1 Antwort.
  • Hallo,


    ich brauch mal wieder Hilfe:


    seit dem VMWare-Update auf VMWare Workstation 7.1.2 (inzwischen ist schon 7.1.4 installiert) funktioniert bei mir im Unity Mode die Aero Oberfläche nicht mehr. Guest ist Windows 7 x64 und mein host-System openSUSE 11.2 x86_64.


    Wie gesagt, vor dem Update auf 7.1.2 hat das einwandfrei funktioniert. Nun habe ich in diversen Foren gelesen, dass dies von VMWare aus Performancegründen so geändert wurde, dass Aero im Unity Mode abgeschalten wird.
    Mein PC hat genug Leistung, dass er ohne Probleme mit Aero im Unity Mode klarkommt.
    Nun habe ich gelesen, dass man diese Verhalten von VMWare abschalten kann, indem man in die .vmx Datei der VM folgende Zeile einfügt:


    unity.allowCompositingInGuest = "TRUE"


    so weit, so gut. Allerdings funktioniert das bei mir nicht. Aero wird trotzdem im Unity Mode deaktiviert.


    Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.


    Vielen Dank schon mal


    Gruß Flo