Grafische Oberfläche startet nicht

Hinweis: In dem Thema Grafische Oberfläche startet nicht gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo


    bin jetzt per Failsafe drin, da die grafische Oberfläche im normalen Modus nicht erscheint.
    Wahrscheinlich das Kernel-Update. Oder ein anderes.


    Jedenfalls hatte ich vorher, also bevor ich nicht mehr in den grafischen Modus komme, ein Update ausführen lassen und neugestartet. (Wie beschrieben)


    Was kann ich jetzt machen, dass wieder alles normal läuft?

    openSUSE
    VERSION = 11.4
    cat: /etc/SuSEconfig: Ist ein Verzeichnis
    openSUSE 11.4 (i586)
    VERSION = 11.4
    CODENAME = Celadon

    Für den Inhalt des Beitrages 30911 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: oxto

  • failsafe lädt auch nicht mehr grafisch. Was mach ich nur?

    openSUSE
    VERSION = 11.4
    cat: /etc/SuSEconfig: Ist ein Verzeichnis
    openSUSE 11.4 (i586)
    VERSION = 11.4
    CODENAME = Celadon

    Für den Inhalt des Beitrages 30917 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: oxto

  • Hallo oxto,


    Hast Du einen Gafik Treiber "von Hand" installiert -- z.B. NVidia?


    Dann ist der (wegen dem Kernel Update) jetzt weg. Du müsstest dann den Treiber neu installieren.


    Gruss,
    Roland

    Für den Inhalt des Beitrages 30925 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rme

  • Ja hatte ich.


    Jetzt hab ich aber einfach alles neuinstalliert. Das dritte Wochenende in Folge mit Computerproblem, da hab ich einfach keine Nerven mehr...

    openSUSE
    VERSION = 11.4
    cat: /etc/SuSEconfig: Ist ein Verzeichnis
    openSUSE 11.4 (i586)
    VERSION = 11.4
    CODENAME = Celadon

    Für den Inhalt des Beitrages 30928 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: oxto

  • Hallo oxto,


    Schade! Den NVidia Treiber "von Hand" neu zu installieren ist eine Sache von 3 Minuten.


    (ich, und andere, haben das "how to" hier schon beschrieben)


    Allerdings, wenn Du das NVidia Repository zu den bereits bestehenden hinzufügst, geht das ganze auch automatisch.


    Schönes Wochenende!


    Gruss,
    Roland

    Für den Inhalt des Beitrages 30933 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rme