Kein Ton über Kopfhörer/Headset

Hinweis: In dem Thema Kein Ton über Kopfhörer/Headset gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich glaub das wird eine leichte beantwortung, aber ich bin ratlos, ich habe auf meiner Macintosh Partition über meine Kopfhörer ton aber wenn ich dann meine OpenSUSE Partition boote hab ich auf einenmal keinen sound mehr über meine Kopfhörer, jedoch funktioniert es über die normalen Laptop lautsprecher ohne probleme?


    wüsste da irgendwer die lösung eines einfach problems? :D

    Für den Inhalt des Beitrages 30939 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jeralulz

  • Hallo Jeralulz,


    Hast Du mal die Regler bei Deinem Sound-Mixer (KMix?) inspiziert (Regler Kopfhörer rauf, Lautsprecher runter).


    Gruss,
    Roland

    Für den Inhalt des Beitrages 30945 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rme

  • Ich hätte da nur einen Lautstärke Regler zur verfügung und wenn ich aktuellerweise KMix starte passiert nicht´s, außer das halt dieses Icon bei meinem Cursor hoch und runter springt.


    Hmm, mal gucken vllt. finde ich ja doch noch die Lösung des Problems selber oder Ich bin einfach zu doof für OpenSUSE, weil ich so Macintosh verkrüppelt bin -.-.


    Grüsse!

    Für den Inhalt des Beitrages 30946 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jeralulz

  • Hallo,
    also wenn du über die normalen Laptop Boxen etwas ausgeben kannst, gehe ich davon aus, dass der Sound Chip korrekt angesprochen wird.
    Es könnte jetzt nur noch an folgenden 2 Punkten liegen:
    1. Du hast dein Köpfhörer Mikrofon falsch angeschlossen und/ oder deine Kopfhörer Boxen. Der normale analoge Eingang ist rot (= Mikrofon) und der normale Sound Ausgang ist grün (bei Stereo-Sound)


    2. YAST2 hat evtl. einen weiteren Sound Chip konfiguriert für die Sound Anschlüssen, dann musst du diesen Sound Chip auf Index 0 ändern. Sollte das der Fall sein, musst du jedes mal in YAST2 unter Sound auf diese Weise zwischen integrierten Laptop Boxen und Headset wechseln. Es wird immer der Sound Chip mit der Index Nummer 0 verwendet.


    Damit sollte es dann eigentlich gehen.



    MFG derwunner

    Diese Signatur ist derzeit nicht verfügbar.

    Für den Inhalt des Beitrages 31024 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: derwunner