Richtige Graphic Einstellungen Brauche Hilfe

Hinweis: In dem Thema Richtige Graphic Einstellungen Brauche Hilfe gibt es 1 Antwort.
  • Hallo Gemeinde,


    ich brauche mal Eure Hilfe bezüglich der richtigen Graphic Treiber. Es handelt sich um ein Acer Notebook TravelMate 5735Z. Das Gerät hat eine Intel GMA4500M Graphic Karte. Bisher habe ich mir mit den VGA Treibern geholfen, das sieht aber mittlerweile etwas dürftig aus, das könnte auch besser aussehen. Kann mir jemand von Euch da mal auf die Sprünge helfen ?


    Danke schon jetzt für Eure Mühe und Hilfe


    Viele Grüße


    Poseidon

  • Intel Grafikkarten bzw. Grafikchips sind fester Bestandteil vom X-Server xorg bei allen existierenden Linux Distributionen.


    Bei Erstinstallation wird automatisch der richtige Treiber aktiviert, der in der Regel auch gleich 3D-fähig ist.


    Sich selbst zu behelfen, in dem man den Vesa oder den fbdev Treiber aktiviert, ist eine Verschlechterung der automatischen Grafikeinrichtung; einen Treiber VGA gibt es nicht.


    Schau Dir hier den Abschnitt zu Intel an:


    http://forums.opensuse.org/for…l-theory-guide-users.html

    Für den Inhalt des Beitrages 30972 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23