[erledigt] Beim Beenden von "älteren" Spielen hängt wine sich auf und friert den Desktop ein

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem bei älteren Spielen welche ich mit wine laufen lasse.


    Ich spreche da speziell von Spielen die unter win95 win98 gelaufen sind. Als Beispiel gebe ich die beiden bei mir zur Zeit installierten mal an:


    1. Might & Magic 8 - Day of the Destroyer
    2. Blood 2 - The Chosen


    Beide Spiele laufen Problemlos, auch direkt über das Desktopsymbol im emulierten Fenstermodus (640x480)
    Sobald ich eines der Spiele ganz regulär über den "Beenden" button vom Spiel beenden möchte hängt sich wine auf und friert mir meinen kompletten Desktop ein.


    Weder maus noch Tastatur zeigen irgendeine Wirkung.


    Neuere Spiele hingegen (Auch hier gerne als Beispiel: Dark Messiah of Might & Magic) läuft mit gleichem Prinzip beim beenden völlig Problemlos. Auch hier emuliere ich ein Fesnter mit (800x600). Dieses Spiel läuft unter XP


    Weiß jemand rat?


    Grüße


    P.S.: Ich würde Euch gerne nen Konsolenmitschnitt zeigen oder ähnliches aber wie gesagt es friert den Desktop komplett ein ich kann nichts mehr machen

    System:


    - MSI Big Bang II
    - INTEL I7 Extreme 3960x
    - NVIDIA GTX680
    - 64GB DDR3
    - 2TB Suse 12.2 64b KDE
    - 2TB Ubuntu Studio 12.10 64b Quantal Release XFCE mit Gnome


    - Ausreichend Speicherkapazität


    - Alles in nem schmucken LianLi V2120 Gehäuse


    Forget what you know about first person shooters. Walk a week in the Postal Dude's shoes.[size=8]

    Einmal editiert, zuletzt von akI ()

    Für den Inhalt des Beitrages 31232 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: akI