[erledigt] USB-Stick friert Desktop ein

Hinweis: In dem Thema [erledigt] USB-Stick friert Desktop ein gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi,


    es ist zwar nicht immer der Fall aber manchmal wenn ich einen USB-Stick an mein Frontpanel stecke friert mir der gesamte Desktop ein. Mag das unter Umständen mit verschiedenen Formaten zusammen hängen?


    Grüße

    System:


    - MSI Big Bang II
    - INTEL I7 Extreme 3960x
    - NVIDIA GTX680
    - 64GB DDR3
    - 2TB Suse 12.2 64b KDE
    - 2TB Ubuntu Studio 12.10 64b Quantal Release XFCE mit Gnome


    - Ausreichend Speicherkapazität


    - Alles in nem schmucken LianLi V2120 Gehäuse


    Forget what you know about first person shooters. Walk a week in the Postal Dude's shoes.[size=8]

    Einmal editiert, zuletzt von akI ()

    Für den Inhalt des Beitrages 31235 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: akI

  • Hallo!


    Ich vermute der Stick ist defekt oder der USB Port am PC hat einen Masseschluss. Das Gleiche passiert manchmal bei PCI Karten, die mit dem Blech ans Gehäuse kommen. Versuch mal einen anderen Port (hinten am PC)


    Sollte Linux nicht mit dem Stick zurecht kommen, kann es auch sein das Linux extrem verlangsamt reagiert oder stecken bleibt. Wenn man den Stick dann abzieht, läuft Linux normal weiter. Ich hatte dieses Phänomen schon mit einer defekten USB HDD.


    Du kannst auch versuchen den Stick nochmal in Win neu zu Partitionieren und Formatieren. Hat auch mir auch schon geholfen.


    Gruß
    scanking

    Der kleine Unterschied: Linux User: :smilie_pc_011: Windows User: :smilie_pc_153:

    Für den Inhalt des Beitrages 31322 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: scanking

  • Danke für die Hinweise ich werde mich mal dran begeben.

    System:


    - MSI Big Bang II
    - INTEL I7 Extreme 3960x
    - NVIDIA GTX680
    - 64GB DDR3
    - 2TB Suse 12.2 64b KDE
    - 2TB Ubuntu Studio 12.10 64b Quantal Release XFCE mit Gnome


    - Ausreichend Speicherkapazität


    - Alles in nem schmucken LianLi V2120 Gehäuse


    Forget what you know about first person shooters. Walk a week in the Postal Dude's shoes.[size=8]

    Für den Inhalt des Beitrages 31477 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: akI