Suche nach dem Grafiktreiber von "AMD Radeon HD 6250"

Hinweis: In dem Thema Suche nach dem Grafiktreiber von "AMD Radeon HD 6250" gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Gemeinde,
    ich habe auf meinem Netbook Opensuse 11.4 mit KDE installiert. Nach vielen anläufen die Verbindung zum Internet herzustellen habe ich es nun geschafft. Bleibt nur noch das Problem zu klären, dass das Netbook nicht immer beim Start abstürzt. Ich habe daran gedacht mir den Gtafiktreiber zu installieren doch ich finde den richtigen nicht. OpenSuse läuft zwar mit grafischen System aber öfters stürzt es ab.Das ATI-Repo habe ich nirgendwo gefunden!


    Zum Netbook: ich habe das Acer Aspire one 522 mit dem AMD C50 Processor


    Bitte helft mir :smilie_pc_153:

  • Hallo Chrissi,


    versuche doch mal beim Start in die Zeile unten, einzugeben "nomodeset". Das hatte nicht nur bei mir, sondern auch bei einigen anderen geholfen. Lass die Anführungszeichen aber weg. Ich weiss nicht ob es hilft, aber versuchen kost ja nichts.


    Gruß Poseidon

  • Und was für eine Karte steckt darin?

    Code
    /usr/sbin/hwinfo --gfxcard

    Für den Inhalt des Beitrages 31335 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • @ Sauerland


    Hier ist die Ausgabe:


    Ich hätte aber gedacht das Ding heist AMD Radeon HD 6250; das hatte die Recherche über Windows ergeben.(Ich habe mir das Programm Everest Home Edition zur Hilfe genommen)
    Ich hoffe du siehst da durch. :)

  • Danke hat sehr geholfen!!
    So geht nun alles wie Butter.


    Aber:
    2 Probleme sind leider
    1. Beim Start kommt folgende Meldung:
    check for rebuild the fglrx kernel module if accessary
    the fglrx kernel module does not exist! I buildit NOW. Please.


    danach kommt noch was aber das konnte ich nicht fotografieren.(merken erst recht nicht)
    System startet aber normal weiter


    2. Wenn ich das Gerät zuklappe geht es in ruhemodus wenn ich wieder auf nache und eine taste drücke will es zurück in betrieb aber der Bildschirm bleibt aus.(damit mein ich nicht schwarz sondern richtig aus) Netbook hängt sich auf. Kann aber daran liegen das zuwenig Ram(785 MB glaube; obwohl unter WIN 1GB) drin ist. Arbeitsflächeneffekte sind alle aus und deaktiviert.