Mozilla VLC-Plugin killt Firefox

Hinweis: In dem Thema Mozilla VLC-Plugin killt Firefox gibt es 21 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo an alle Wissenden.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, das nach der Installation des Mozilla vlc-plugin der Firefox 4.0.1 nicht mehr startet.
    System: Opensuse 11.4, Firefox 4.0.1, KDE 4
    Mozilla vlc-plugin wurde installiert, inklusive aller Abhängigkeiten, jedoch ohne VLC.
    Danach hüpfte nur der Cursor vom Firefox und Schluß. Firefox startet nur noch im Superuser-Modus.
    Das Plugin wurde danach deinstalliert, inklusive aller Abhängigkeiten und Firefox tut wie zuvor.
    Jemand eine Idee, warum der Firefox ausgebremst wird?
    MfG Alero


  • Hi,
    ist unter Ubuntu 11.04 auch so.
    Aber keine Ahnung woran das liegt.
    Vermute das es an Firefox liegt, da der "Fehler" ja sowohl in Suse als auch in Ubuntu vorhanden ist.

    Gruß
    Sorcerer11

    Für den Inhalt des Beitrages 31581 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sorcerer11

  • Hi

    Zitat von sorcerer11

    Vermute das es an Firefox liegt, da der "Fehler" ja sowohl in Suse als auch in Ubuntu vorhanden ist.


    Oder auch nicht.Bei mir (Firefox 4.0.1,KDE4,openSuse 11.3) Funktioniert alles Tadellos.


    Welche Version hat das VLC-Plugin bei euch (bei mir Version 1.1.9)?

    Für den Inhalt des Beitrages 31582 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Hi


    Oder auch nicht.Bei mir (Firefox 4.0.1,KDE4,openSuse 11.3) Funktioniert alles Tadellos.


    Welche Version hat das VLC-Plugin bei euch (bei mir Version 1.1.9)?


    Hi,
    ich hab das ganze unter Ubuntu 11.04 Unity - Desktop gehabt.
    Frefox 4.0.1 und die Version des Plugin ist auch die 1.1.9.


    hatte das Plugin installiert um den Webstream eines Radiosender darüber zu testen, da ein anderer Nutzer Schwierigkeiten mit den Abspielen hatte, lief nicht mit den Totem Plugin und ich wollte halt VLC testen ob es damit funktioniert, aber Firefox stürzte ab.


    Hier kann es natürlich auch andere Ursachen haben.

    Gruß
    Sorcerer11

    Für den Inhalt des Beitrages 31583 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sorcerer11

  • Hi


    Oder auch nicht.Bei mir (Firefox 4.0.1,KDE4,openSuse 11.3) Funktioniert alles Tadellos.


    Welche Version hat das VLC-Plugin bei euch (bei mir Version 1.1.9)?


    Kannst du mir mal eine Seite geben zum Testen?

    Gruß
    Sorcerer11

    Für den Inhalt des Beitrages 31584 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sorcerer11

  • Zur Not könnte man ja auch Firefox aus der Konsole starten und schauen ob da irgendwelche Fehlermeldungen auftauchen.


    Code
    firefox



    Übrigens:
    Packman hat mal wieder die Nummerierung seiner Pakete geändert, weswegen einige Pakete in einer neueren Version installiert sind, als im repo vorhanden. Sieht man, wenn im Yast die Versionen in rot erscheinen.

    Für den Inhalt des Beitrages 31585 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Zitat von sorcerer11

    Kannst du mir mal eine Seite geben zum Testen?


    Um die Version des VLC-Plugin herauszufinden??

    Für den Inhalt des Beitrages 31586 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau


  • Um die Version des VLC-Plugin herauszufinden??


    Nein um zu prüfen ob dar Firefox wieder abstürzt, wenn nicht dann lag es vielleicht an der Seite vom Radiosender. Weiss ja nicht was die für Codes benutzen. Vielleicht was eingeschränktes.
    Am besten was mit Video.

    Gruß
    Sorcerer11

    Für den Inhalt des Beitrages 31588 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sorcerer11

  • Zitat von sorcerer11

    ...lag es vielleicht an der Seite vom Radiosender


    Poste doch bitte einmal den Link zu der Seite und ich schaue mal ob der Feuerfuchs
    bei mir Abstürzt oder Funktioniert.

    Für den Inhalt des Beitrages 31589 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau