Festplattengrösse bei suse

Hinweis: In dem Thema Festplattengrösse bei suse gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi,
    habe mal wieder eine Frage:


    da ich bis dato RedHat8.0 (Kernel 2.4.18-14) nutzte, und das BS eine 500GB (wurde vom BIOS erkannt) Platte nicht erkannt hat (200GB war kein Problem), würde mich interessieren, bis zu welcher Kapazität denn suse 11.4 die Platten erkennt. Ich möchte nun beim Umzug von RedHat auf suse "Nägel mit Köpfen" machen und meinen Server mit 4 Platten der größtmöglichen Kapazität aufrüsten.



    LG
    newtux

    LG
    newtux

    Für den Inhalt des Beitrages 31601 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: newtux

  • Hallo!


    Ich habe ein Storage-USB mit 4x2TB (NTFS)einen Server mit 2x1TB. Alles kein Problem. 8)


    Nur beim Zusammenschalten von 2x2 TB zu 4 TB kann es vielleicht eng werden. Hab dies aber noch nie getestet.


    Gruß


    scanking

    Der kleine Unterschied: Linux User: :smilie_pc_011: Windows User: :smilie_pc_153:

    Für den Inhalt des Beitrages 31623 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: scanking

  • Hi,


    ich dachte an interne Platten, sry, hatte nichts von geschrieben. Und dann noch IDE.
    Aber jede Antwort hilft schon weiter. Danke scanking!




    LG
    newtux

    LG
    newtux

    Für den Inhalt des Beitrages 31627 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: newtux

  • IDE gibt es maximal nur 250 GB. Kein Problem...


    Ich habe gelesen, einige alte IDE-Controler machen wohl Problem...


    Meine 1TB Platten im Server sind intern am sata-Controller angeschlossen.


    Probieren geht über studieren! ;)

    Der kleine Unterschied: Linux User: :smilie_pc_011: Windows User: :smilie_pc_153:

    Für den Inhalt des Beitrages 31642 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: scanking