Welches OS stammt vom welchen ab.

Hinweis: In dem Thema Welches OS stammt vom welchen ab. gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Irgendwann fressen die sich alle gegenseitig.....

    "Wer überlegt, sucht auch Beweggründe, nicht zu dürfen."
    Gotthold Ephraim Lessing

    Für den Inhalt des Beitrages 34042 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hariuha

  • Bald gibt es so viele Distributionen wie Sterne am Himmel. :smilie_hops_011:


    Mir wäre es lieber die Community würde sich verstärkt auf die wichtigsten Distries konzentieren um so dei zuverlässigkeit und Stabilität zu verbesssern usw.
    Meiner Meinung nach wären das dann Suse,Debian,Mint, und evtl noch Ubuntu.
    Damit wären eigentlich genügend Anwedungsbereiche abgedeckt.


    Aber das wird wohl wunschdenken bleiben.

    Freiheit im Denken und Handeln


    Intel Core Quad 2,4Ghz 2 Gb Arbeitsspeicher Nvidia Gtx 650 Overhead
    Marke Eigenbau... immer noch.

    Für den Inhalt des Beitrages 34048 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cesar01

  • Auf jedem Fall Ubuntu sollte dabei sein. Wie ich finde beste Linux-Distribution für Einsteiger.


    Und diese Aussage in einem openSUSE-Forum. :wacko:

    Für den Inhalt des Beitrages 34053 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Und diese Aussage in einem openSUSE-Forum

    Nunja, Ubuntu ist eben benutzerfreundlich und gerade für Einsteiger gut geeignet. Das kann man in einem opensuse Forum ruhig sagen, äh, schreiben.
    Einem Neuling in der Linuxwelt würde ich auch Ubuntu empfehlen. Mit Fedora, oder schlimmer noch Arch oder Gentoo, wäre er sicherlich überfordert und leicht verschreckt. Bei diesen Distris muß man eben manchmal noch "Hand" anlegen und sich durch die Konsole forsten. Bei Fedora zwar nicht mehr so stark, aber wenn da was schief geht nach einem Update (was durchaus schnell der Fall sein kann) ist man froh wenn man die Konsole beherrscht.
    Ich hab mit allen schon gearbeitet, präferiere aber mittlerweile opensuse. Ist einfach, schick und stammt aus Deutschland.
    Außerdem war sie die erste Linux Distri die benutzt habe. (damals hieß sie aber noch SUSE)


    Grüße

    "Wer überlegt, sucht auch Beweggründe, nicht zu dürfen."
    Gotthold Ephraim Lessing

    Für den Inhalt des Beitrages 34087 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hariuha

  • Aber das wird wohl wunschdenken bleiben.

    Ja, das denke ich auch, leider. Aber der Ehrgeiz der jeweiligen Entwickler von Distris, aus der eigenen die Beste zu machen, ist wohl größer, als sich dem Kollektiv zu beugen und die eigene Arbeit zu stoppen, um die großen Projekte sicherer und stabiler zu machen.
    Ist aber auch nachvollziehbar.....

    "Wer überlegt, sucht auch Beweggründe, nicht zu dürfen."
    Gotthold Ephraim Lessing

    Für den Inhalt des Beitrages 34088 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hariuha

  • Auf jedem Fall Ubuntu sollte dabei sein. Wie ich finde beste Linux-Distribution für Einsteiger.


    Ich habe als Anfänger beide in der VM, und bei Suse finde ich die sachen schneller und einfacher. Ubuntu versuche ich auch, aber es ist nicht so verständlich und ich muss mehr suchen. Wie es mit den Kommandos ist kann ich noch nicht so sagen.

    E8500 OC + ABIT IX38 Quad GT + GTX 560 TGT Beast Edition + Aquastream XT + OCZ Agility 2

    Für den Inhalt des Beitrages 39924 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bin-ich-schon-drin