Sound nur bei manchen Programmen

Hinweis: In dem Thema Sound nur bei manchen Programmen gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    nach einer Neuinstallation von OpenSUSE 11.0 mit der Oberfläche Gnome habe ich zwar im Audacity und Banshee einen Sound, allerdings höre ich bei Programmen wie dem Realplayer oder Videos und Radio über den Firefoxbrowser nichts. Woran könnte das liegen? Es sieht so aus, als würde es den Sound zwar ausgeben, aber anscheinend kommt es dann nicht bei den Lautsprechern an. Ich hatte dieses Problem schon einmal und musste damals bei einem "Basisprogramm" einfach die Lautstärke erhöhen, aber nachdem ich nun alle Mediaplayer ohe Erfolg mehrmals durchprobiert habe, hoffe ich, dass ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.
    Vielen Dank.

    Für den Inhalt des Beitrages 31977 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: adelheit

  • Und sobald ich nach Hilfe gefragt hatte, habe ich des Rätsels Lösung nach neun Stunden auch schon selbst gefunden. Entschuldigung.
    Jetzt wird erstmal richtig laut gedreht.
    Tut mir wirklich Leid, dass ich damit ein überflüssiges Thema erstellt habe.

    Für den Inhalt des Beitrages 31978 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: adelheit

  • Hallo adelheit,


    Zitat


    Und sobald ich nach Hilfe gefragt hatte, habe ich des Rätsels Lösung nach neun Stunden auch schon selbst gefunden. Entschuldigung.


    "auch schon selbst gefunden" -- Gut gemacht; und nichts zu entschuldigen :D


    Zitat


    Tut mir wirklich Leid, dass ich damit ein überflüssiges Thema erstellt habe.


    Nicht halb so wild :thumbup:


    Aber... meinst Du wirklich "Neuinstallation von OpenSUSE 11.0" (es gäbe 11.4) :?:


    Gruss,
    Roland

    Für den Inhalt des Beitrages 31980 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rme

  • Da das Thema ja eh schon gelöst ist werde ich mal davon abweichen:


    Wäre denn 11.4 "besser"? Ich hatte hier gerade nur die 11.0 Installationscd rumliegen und habe deshalb das genommen. Welche Vorteile/ Nachteile gibt es?


    Wie kann ich dem Rechner denn jetzt noch verklickern, dass er beim Hochfahren schon automatisch mit dem Internet verbinden soll? Irgendwie gibt es bei dem Network-Manager nicht das entsprechende "Häkchen"...

    Für den Inhalt des Beitrages 32020 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: adelheit

  • Hi,


    Wäre denn 11.4 "besser"? Ich hatte hier gerade nur die 11.0 Installationscd rumliegen und habe deshalb das genommen. Welche Vorteile/ Nachteile gibt es?

    11.4 ist allein deswegen besser, weil du die Updates bekommst.
    Aus 11.4 sind natürlich im vergleich zu 11.0 Bugs gefixt worden.
    11.4 Hat andere neuere Software.
    11.4 ist stabiler.
    11.4 ist eben die neuere Variante,
    wenn du jetzt einen Computer kaufst, für das gleiche geld das du vor 3 jahren für einen andere bezahlt hast käuft, wird der neue im normalfall besser in sachen Qualität abschneiden.




    Wie kann ich dem Rechner denn jetzt noch verklickern, dass er beim Hochfahren schon automatisch mit dem Internet verbinden soll? Irgendwie gibt es bei dem Network-Manager nicht das entsprechende "Häkchen"...

    Ich weiß nicht wie die Datei heißt, unter der openSuSE die daemonen festlegt, die gestartet werden sollen.


    Unter Arch wäre das:


    Code
    nano /etc/rc.conf


    nano zum editieren, /etc/rc.conf ist die besagte Datei.
    Hier ist ein abschnitt, in dem die namen der einzelnen Daemonen, die gestartet werden sollen aufgelistet sind, da fügst folgendes hinzu:


    Code
    DAEMONS=(syslog-ng network hal gdm netfs crond)


    Soweit unter Arch, unt openSuSE müsste es auch grafisch lösbar sein.


    Füge falls nicht vorhanden network hinzu
    Tim

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Einmal editiert, zuletzt von LusH ()

    Für den Inhalt des Beitrages 32021 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Netwerkmanager---Verbindungen Reiter Drahtlos oder kabelgebunden---Deine Verbindung anklicken---bearbeiten---Automatisch verbinden.

    Für den Inhalt des Beitrages 32043 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland