[erledigt] Neat Image unter openSUSE?

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Neat Image unter openSUSE? gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Wohl seit einem Monat gibt es Neat Image nun auch für Linux. Leider schenit der Installer aber nur Ubuntu, CentOS und Fedora zu unterstützen. Meine Frage daher ist, ob man es riskieren kann und dieses Programm auch auf openSUSE installiert bekommt oder brauche ich es erst gar nicht versuchen, da es eh nicht laufen wird?


    Hier der Link zur Download-Seite, auf der eben steht, daß es scheinbar nur auf den oben genannten Distributionen läuft, wenn sie auch dabei nicht angeben, welche Version jeweils benötigt wird: http://www.neatimage.com/linux/standalone/download.html

    Einmal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 31986 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Neutrino35

  • Was ist denn dein Ziel? Wenn ich mir die Examples ansehe würde ich dafür kein Geld ausgeben, Gimp kann das sogar besser als das was ich da sehe.

    Keiner wird gezwungen OpenSUSE zu benutzen !


    Ich genieße jeden Tag mit meinem SuSE Rechnern seit 1996 ^^

    Für den Inhalt des Beitrages 32664 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Flytronik

  • Was ist denn dein Ziel? Wenn ich mir die Examples ansehe würde ich dafür kein Geld ausgeben, Gimp kann das sogar besser als das was ich da sehe.


    Mein Ziel ist es, nicht nur das digitale rauschen zu entfernen, sondern auch Haut zu Wachs zu bekommen und damit das nicht zu weichgespült wirkt, bleiben teile wie beispielsweise Augen davon unberücksichtigt. Und da auch mein X-Server mist baut und ich mich nicht mehr trauue dazu das netz zu befragen,m bleiben fehler nun auch hier stehen.


    gut, digikam entfernt das rauschen relativ gut, aber nicht so gut wie neatimage.


    diese gute oupensource-community, die gerne bei priobs hilft ist ein scheiß. da ist man ja wirklich mit windows noch gut dran. da bekomme ich auch gut fehler behoben und da sbesser als bei linux.



    Nichts gegen deine Kritik an Linux oder den Antworten der User auf deine Frage.
    Dann aber bitte ohne Beleidigungen.


    Evtl. auch einmal die Rechtschreibprüfung nutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 33395 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Neutrino35

  • 1. Flytronic hat von GIMP und nicht Digikam geschrieben.
    2. Im Oberstübchen noch alles in Ordnung?
    3. Deinen vorherigen Beitrag gemeldet.
    4. Halte dich von Linux und dessen Gemeinschaft am besten fern.

    Für den Inhalt des Beitrages 33415 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • diese gute oupensource-community, die gerne bei priobs hilft ist ein scheiß. da ist man ja wirklich mit windows noch gut dran. da bekomme ich auch gut fehler behoben und da sbesser als bei linux.

    Dann solltest Du eben bei Windows bleiben!
    Auch solltest Du bedenken, dass hier Leute in ihrer Freizeit versuchen anderen zu helfen und das völlig kostenlos.
    Man kann also nicht die Lösung der Probleme einklagen/fordern. Dies kann man nur, wenn man bezahlten Support benutzt.
    Es wird, wie in Deinem Fall wahrscheinlich so sein, dass niemand eine Lösung zu Deinem Problem hat, denn der Hersteller der Software teilt ja schon mit, für welche Distris er seine Versionen compiliert hat und SuSE ist eben nicht dabei.
    Eventuell gibt es ja eine möglich manuelle Anpassung eines vorhanden RPM für die 11.4 Susi. Aber das wirst Du schon selbst erkunden müssen, nämlich durch probieren und Fehlersuche.

    Für den Inhalt des Beitrages 33421 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: repi

  • So nebenbei:


    Code
    xxx@xxxx:~/bin> tar xfvz NeatImageSL.Intel64.tgz 
    ./
    ./NeatImageSL.Demo.Intel64.run


    Code
    xxx@xxxx:~/bin> ./NeatImageSL.Demo.Intel64.run


    und funktioniert.

    Code
    cat /etc/SuSE-*
    openSUSE
    VERSION = 11.4
    openSUSE 11.4 (x86_64)
    VERSION = 11.4
    CODENAME = Celadon

    Für den Inhalt des Beitrages 33434 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Du Arschloch!



    Genau solche Spacken sind es, die einem die Mitarbeit in Foren vermiesen.


    Sie sind mit sich und der Welt unzufrieden, sind zu doof sich selbst zu helfen und sobald man sie auf ihre Defizite im Hirn hinweist hagelt es Beleidigungen der übelsten Art.


    Meine Empfehlung: Internetsperre von Rechtswegen für solche Trottel.

    Für den Inhalt des Beitrages 33461 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Die Installation ist ganz einfach (bei mir die 32-Bit-Version)


    Als root durchführen im Download-Verzeichnis oder per Abfrage des Passworts zum Benutzer root werden:


    Code
    tar zxvf NeatImageSL.Intel32.tgz
    ./NeatImageSL.Demo.Intel32.run


    Dann als normaler Benutzer ausführen:


    Code
    /usr/local/Neat\ Image\ Standalone/NeatImage


    Es ist allerdings ganz offensichtlich, dass es sich nur um eine DEMO-Version handelt.


    Konsequenterweise wieder deinstallieren als root oder per Abfrage des Passworts zum Benutzer root werden:


    Code
    /usr/local/Neat\ Image\ Standalone/uninstall


    Und im Download-Verzeichnis:


    Code
    rm -rf NeatImageSL.*

    Für den Inhalt des Beitrages 34164 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rowo