KPackageKit sieht andere Aktualisierung als YaST

Hinweis: In dem Thema KPackageKit sieht andere Aktualisierung als YaST gibt es 1 Antwort.
  • Hallo liebe Forümler,
    ich hab` heute festgestellt dass die automatische Onlineaktualisierung unter KPackage andere Pakete Aktualisiert als wenn ich die Onlineaktualisierun unter YaST bemühe, leider hab` ich schon beide ausgeführt und kann jetzt nicht mehr so einfach nachvollziehen wer was geändert hat, kennt jemand das Problem?
    Für mich selbst stellt die sache eigentlich kein Problem dar denn ich bin durchaus in der Lage das zu übersehen und mein System aktuell zu halten, betreue aber einige Rechner von Bekannten(die ich von M$ basierten OS zu OpenSuSE konvertiert hab`) und denen will ich natürlich perfekt und weitestgehend automatisch laufende Systeme einrichten.


    Vielen Dank für eure Mühe


    Mein System:
    Kernel: Linux 2.6.37.6-0.5-default i686
    Aktueller Benutzer: XXXX@name eines Vulcaniers
    Distribution: openSUSE 11.4 (i586)
    KDE: 4.6.00 (4.6.0) "release 6"


    P.S. im Forum werd` ich als Anfänger geführt, nun gut ich bin aber schon seit SuSE 7.0 dabei, also wie ein Anfänger fühl ich mich jetzt nicht aber sei`s drum.

    Einmal editiert, zuletzt von apollon66 () aus folgendem Grund: Bin kein Anfänger!

    Für den Inhalt des Beitrages 32036 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: apollon66

  • KpackageKit hat oft noch Aktualisierungen für Pakete, die längst aus einem anderen repo stammen und kann natürlich keinen repo-Wechsel. Dies endet oft in einer Fehlermeldung von KpackageKit.


    Deshal habe ich das deaktiviert und mache es nur über die Konsole:

    Code
    zypper up

    Für den Inhalt des Beitrages 32042 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland