Hinweis auf deutsches Tutorial

Hinweis: In dem Thema Hinweis auf deutsches Tutorial gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.

  • kernel-source, kernel-devel passend zu uname -a installiert?

    Code
    zypper se -si kernel


    Code
    linux-0958:~ # zypper se -si kernel
    Loading repository data...
    Reading installed packages...
    
    
    S | Name        	| Type	| Version    	| Arch   | Repository                           	
    --+-----------------+---------+----------------+--------+------------------------------------------
    i | kernel      	| patch   | 4437       	| noarch | Aktualisierungen für openSUSE 11.4 11.4-0
    i | kernel-desktop  | package | 2.6.37.6-0.5.1 | i586   | Aktualisierungen für openSUSE 11.4 11.4-0
    i | kernel-firmware | package | 2.6.38-1.2.1   | noarch | openSUSE-11.4-11.4-0


    Beantwortet es die Frage?


    edit:


    ah, ok. Das habe ich noch nicht gemacht.


    Kann ich das alles mit yast machen?


    Danke.


    Ich hätte ja nicht gedacht, dass man so viel vor installieren muss.

    Für den Inhalt des Beitrages 32423 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Roman

  • Bei der Installation mit Yast auf den Reiter Versionen klicken und aufpassen, das diese Version installiert wird:

    Code
    2.6.37.6-0.5-desktop


    kernel-devel installiert auch noch default, pae usw. automatisch mit, kannst Du nichts machen.

    Für den Inhalt des Beitrages 32426 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Bei mir ist nun Kernel-Devel 2.6.37.6-0.5.1 installiert.


    Ich geb's besser auf mit TV auf'm Rechner.

    Für den Inhalt des Beitrages 32430 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Roman

  • Letzte Meldung nach Kernel-Devel-Installation:


    Für den Inhalt des Beitrages 32431 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Roman

  • /usr/src/linux-2.6.37.6-0.5/scripts/gcc-version.sh: Zeile 25: gcc: Kommando nicht gefunden. /usr/src/linux-2.6.37.6-0.5/scripts/gcc-version.sh: Zeile 26: gcc: Kommando nicht gefunden.


    gcc installieren.


    Du solltest die Bildschirmausgabe auch mal lesen, es wird Dir alles angezeigt.


    Yast---Software----Anzeigen---Schemata----Entwicklung----Grundlegende Entwicklungsumgebung anklicken und installieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 32433 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland


  • gcc installieren.


    Du solltest die Bildschirmausgabe auch mal lesen, es wird Dir alles angezeigt.


    Yast---Software----Anzeigen---Schemata----Entwicklung----Grundlegende Entwicklungsumgebung anklicken und installieren.


    Danke.


    Das ist alles Neuland für mich.


    Nochmals vielen Dank für eure Hilfe. Ohne Hilfe wäre ich ja nun so richtig verloren.


    Jetzt gehen mir erst ein paar Lichter auf.


    :rolleyes:

    Für den Inhalt des Beitrages 32434 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Roman