Compiz-Effekte lassen sich nicht aktivieren

Hinweis: In dem Thema Compiz-Effekte lassen sich nicht aktivieren gibt es 19 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • da hab ich auch schon reingeschaut, hab so ziemlich alle engisch und deutsch-sprachigen Anleitungen durch die auf den erten Blick auch Lösungen für mein Problem bereitstellen leider jedoch ohne Erfolg.
    hab auch schon mit der compiz-checkdatei geprüft ob mein System überhaupt compiz verwenden kann, liegt alles im grünen Bereich. Habe auch noch mal elle mit Compiz zusammenhängenden Pakete gelöscht und wieder installiert das Problem besteht jedoch weiterhin. Darüber hinaus erscheint die Fehlermeldung das eineige Repos nicht vorhanden seien, wenn ich versuche die emerald-Pakete per yast zu installieren. Die musste ich dann über die opensuse.org Seite nach installieren, jetzt steht aber bei dem emerald Repo dass, das von suse 11.3 sei.
    hat evtl. noch jemand nen Lösungsansatz dicksten dank nochmal :smilie_pc_011:

    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+ 2,6 GHz
    2 GB DDR2 Ram
    nVidia GeForce 8400 GS 512MB DDR2 Ram
    mit der SUSE 11.4 x86_64

    Für den Inhalt des Beitrages 32503 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Chrisl

  • heb gerade noch gelesen das compiz nicht mehr unter KDE 4.6.x laufen würde, das emerald nicht mehr für compiz
    als Windowdecorater Unterstützung finde und das man compiz und compiz fusion nicht mehr für 11.4 compilieren könnte, aber warum kann ich dann den settingsmanager starten??? ?( gibt denn noch irgendjemenden im Forum der compiz verwendet und sich bereit erklären würde mir zu helfen. Oder mir wenigstens sagen würde das es unter 11.4 nicht mehr läuft :smilie_hops_092:

    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+ 2,6 GHz
    2 GB DDR2 Ram
    nVidia GeForce 8400 GS 512MB DDR2 Ram
    mit der SUSE 11.4 x86_64

    Für den Inhalt des Beitrages 32515 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Chrisl

  • Nochmal gaaaaanz langsam für Begriffsstutzige:


    E M E R A L D ist tot, finsh, finito, capito?


    Es gibt unter etwa 6 Milliarden Erdenbürger nicht einen einzigen der das weiter entwickelt oder entwickeln will.


    Wenn Compiz bei dir und Suse 11.4 nicht läuft und du die bereits genannten versteckten Ordner umbenannt bzw. gelöscht hast und die Konfiguration neu vorgenommen hast und Compiz bei Dir trotz propritären Grafiktreiber nicht läuft, gibt es exakt 2 Möglichkeiten:


    Gehe auf eine Suse Version zurück wo Compiz funktioniert hat oder installiere Dir ältere, bei Dir offensichtlich funktionierende Compiz-Versionen.


    Bei mir läuft es übrigens seit Suse 10.3 bis jetzt zur 11.4 fehlerfrei.

    Für den Inhalt des Beitrages 32516 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • nagut dann werd ich das thema abhaken aber eine frage hätt ich dann noch von den drei ordnern die du mir genannt hast hab ich nur zwei gefunden
    .compiz
    gab es bei mir nicht, meine frage also, hat das noch irgendwas zu bedeuten??

    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+ 2,6 GHz
    2 GB DDR2 Ram
    nVidia GeForce 8400 GS 512MB DDR2 Ram
    mit der SUSE 11.4 x86_64

    Für den Inhalt des Beitrages 32517 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Chrisl

  • elen dank, aber hab ich schon ausprobiert

    :smilie_hops_092:

    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+ 2,6 GHz
    2 GB DDR2 Ram
    nVidia GeForce 8400 GS 512MB DDR2 Ram
    mit der SUSE 11.4 x86_64

    Für den Inhalt des Beitrages 32521 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Chrisl

  • hatte noch vergessen die Ausgabe des Befehls "kde4-window-decorator --replace" zu posten :D
    hier ist sie

    Code
    X Error: BadWindow (invalid Window parameter) 3
      Major opcode: 20 (X_GetProperty)
      Resource id:  0x22041bc
    X Error: BadWindow (invalid Window parameter) 3
      Major opcode: 20 (X_GetProperty)
      Resource id:  0x640001e


    je nach dem wie lange ich den Befehl laufen lasse, sage ich jetzt mal salopp, zeigt er mir die Fehlermeldung immer wieder an. :thumbdown:
    Hoffe es kann einer noch was mit anfangen und mir doch noch helfen. Besten Dank MFG

    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+ 2,6 GHz
    2 GB DDR2 Ram
    nVidia GeForce 8400 GS 512MB DDR2 Ram
    mit der SUSE 11.4 x86_64

    Für den Inhalt des Beitrages 32526 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Chrisl

  • Ok hab es geschafft die Effekte wirksam zu machen :smilie_hops_011: , woran es jetzt genau lag weiß ich nicht :thumbdown: ,hab in einem englisch-sprachigem Forum eine kleine Anleitung gefunden, die ich einfach mal hier posten werde (für Leute die ein ähnliches Problem haben und auch nicht weiter wissen).


    I see great improvements in Compiz 0.9.4 in stability and I have to say is daaaaaamn fast [Blockierte Grafik: http://forums.opensuse.org/images/smiliesnew/devil.png] compared to version 0.8.x


    this is what I did for those who want to try but caution that it's a bit unstable in my opinion and when it fails to regain control i has to select the KDE window manager (KWin) from kde preferences


    1. this is the repo I'm using URL: Index of /repositories/X11:/Compiz/openSUSE_11.4 (from yast change the system packages compiz to this repository)

    Packages


    2. I removed my previous attempts configuration
    ./.config/compiz-1
    ./.config/compiz-1/compizconfig


    3. from CCSM and activate the basic plugins and KDE decorator


    Config 1
    Config 2
    Config 3
    Config 4
    Config 5


    4. Starting Compiz


    Config 1
    Config 2


    Da hier beschriebenes auch schon von anderen hier im Forum als Lösungsansatz vorgeschlagen wurde und bedauerlicherweise keine Besserung brachte,denke ich mal das es was mit den 7 Config-Schritten zu tun hat.


    Auf jeden Fall nochmal nen dicken Dank an alle Helfer

    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+ 2,6 GHz
    2 GB DDR2 Ram
    nVidia GeForce 8400 GS 512MB DDR2 Ram
    mit der SUSE 11.4 x86_64

    Für den Inhalt des Beitrages 32536 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Chrisl

  • Lag vielleicht daran, daß Du einen Mix aus dem OSS- und Compiz-repo hattest?


    Siehe Deine Ausgabe von

    Code
    zypper se -si compiz

    in Post #3


    Für den Inhalt des Beitrages 32542 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland