Video-DVD erstellen -- aber wie?

Hinweis: In dem Thema Video-DVD erstellen -- aber wie? gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo an alle,
    ich hab ein paar Videos auf meinem Rechner (.avi und .mpg) die ich gern auf eine DVD brennen möchte aber so das mein DVD-Player in meinem Wohnzimmer das auch abspielen kann. Ich suche dazu dringend ein Programm. Mit K3b komm ich nicht zurecht, denn da sind bloß die zwei Ordner VIDEO_TS und AUDIO_TS und ich weis nicht wie daraus eine DVD hinbekomme, die sich auch abspielen lässt. DeVeDe hab ich probiert da kommt nur noch die Meldung Fehler die Datei möglicherweise kein Videoformat ist (kommt bei beiden). DVD Author und ManDVD lässt sich nicht installieren. DVD Wizzard find ich nicht, denn das soll ja auch ganz gut sein. Open shot ist ja dann eigentlich wieder ein editor. Ich bin echt am Verzweifeln!!!! :smilie_pc_057:
    Bitte Helft mir!!


    Danke schin mal im Voraus!

  • Hallo an alle,
    ich hab ein paar Videos auf meinem Rechner (.avi und .mpg) die ich gern auf eine DVD brennen möchte aber so das mein DVD-Player in meinem Wohnzimmer das auch abspielen kann. Ich suche dazu dringend ein Programm. Mit K3b komm ich nicht zurecht, denn da sind bloß die zwei Ordner VIDEO_TS und AUDIO_TS und ich weis nicht wie daraus eine DVD hinbekomme, die sich auch abspielen lässt. DeVeDe hab ich probiert da kommt nur noch die Meldung Fehler die Datei möglicherweise kein Videoformat ist (kommt bei beiden). DVD Author und ManDVD lässt sich nicht installieren. DVD Wizzard find ich nicht, denn das soll ja auch ganz gut sein. Open shot ist ja dann eigentlich wieder ein editor. Ich bin echt am Verzweifeln!!!! :smilie_pc_057:
    Bitte Helft mir!!


    Danke schin mal im Voraus!


    Hi,
    probiere mal DVDStyler. damit könnte es gehen, aus den Dateien dvd Dateien zu machen.

    Gruß
    Sorcerer11

    Für den Inhalt des Beitrages 32560 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sorcerer11

  • Hi


    Mpeg kannst du direkt Brennen,da kommt jeder DVD Player mit klar.


    Um die avi Umzuwandeln kannst du ffmpeg verwenden
    z.b.

    Zitat

    ffmpeg -i input.avi -target pal-dvd -aspect 16:9 output.mpeg


    wandelt eine avi Datei in eine auf DVD Playern laufende mpeg im Format 16:9 um
    welche auch wieder einfach gebrannt werden kann.


    Zitat von chrissi8555

    DeVeDe hab ich probiert da kommt nur noch die Meldung Fehler die Datei möglicherweise kein Videoformat ist (kommt bei beiden)


    Gerade DeVeDe benutze ich hierfür und es Funktioniert tadellos.
    Wie hast du DeVeDe den Installiert?

    Für den Inhalt des Beitrages 32561 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • DVD Author und ManDVD lässt sich nicht installieren.


    Schade, wirklich schade.


    DVD Wizzard find ich nicht, denn das soll ja auch ganz gut sein.


    Schade, wirklich schade.


    Open shot ist ja dann eigentlich wieder ein editor. Ich bin echt am Verzweifeln!!!!


    Schade, wirklich schade.


    Und jetzt mal ernsthaft:
    Wie und woher versuchst du denn DVD-Author und ManDVD (eigentlich 2ManDVD) zu installieren? Beide gibt es im PackMan-Repo, ebenso DVD Wizard. Mit Openshot kenn ich mich jetzt nicht besonders aus, aber wie wäre es mit Kdenlive?

    Für den Inhalt des Beitrages 32562 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Was ist damit ?
    Solltest du versuchen, dann musst du die Dateien nur noch brennen.

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 32572 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush