Mediathek, flvstreamer und Tatortproblem

  • Hallo liebe Susen,


    Zuerst mein Problem und dann eine kleine Anleitung zum Streamen der Inhalte der öffentlich rechtlichen Mediatheken.


    Ich habe nach wie vor das Problem, das ich z.B. den Tatort von der ard Mediathek (nicht den live-stream) nicht unterbrechungsfrei ansehen kann. Leider stoppt der Film aller 2-3 Minuten und ich muss wieder mühsam an die Stelle springen, wo er gestoppt hat.
    Ich benutze firefox 3.6.16. Kann mir jemand helfen?


    Nun bin ich im Zusammenhang damit einen Umweg gegangen. Weil man im Netz nicht viel über die Benutzung/Installation von flvstreamer in Verbindung mit dem Programm Mediathekview findet, möchte ich meinen Weg beschreiben:


    Zuerst habe ich Mediathekview über das Packman-Repo installiert.
    Nun kann ich Mediathek starten und einige Streams über den Button "Abspielen mit VLC" ansehen. Natürlich muss VLC installiert sein (kann man auch einfach über yast installieren).
    Allerdings funktionieren manche Streams (z.B. NDR) nicht.


    Hierzu muss der flvstreamer installiert werden.
    1. flvstreamer downloaden, z.B. von https://build.opensuse.org/pac…me%3Ajrvltr%3Aflvstreamer
    2. (Irgendwohin) Entpacken (z.B. mit Ark)
    3. in diesen Ordner gehen, Terminal öffnen (Umschalt+F4)
    4. superuser werden und den Befehl make posix eingeben


    Nun Mediathek öffnen und wie auf der Homepage von mediathekview verfahren: http://zdfmediathk.sourceforge.net/flvstreamer.html,


    d.h.
    1. rechts unten auf Pfade klicken
    2. im sich öffnenden Fenster links unten auf Neu gehen
    3. inder rechten Seite auf Hinzufügen klicken
    4. Unter Programm: im gerade entpackten und kompilierten Ordner die Datei flvstreamer auswählen
    5. Unter Schalter %f -o ** --resume eintragen
    6. evtl. das Häckchen bei fehlgeschlagene Downloads wieder starten rein machen
    7. Im Bereich Programmgruppe einen netten Namen verpassen, den ordner auswählen wo die gestreamten Dateien gespeichert werden sollen und alsl Zieldateiname z.B. %T.flv (Titelname.flv) eingeben.
    8. Evtl. nochmal Programmpfade prüfen und dann mit OK abschließen.


    Nun, falls noch nicht getan, alle Filme laden, den entsprechenden Sender und das entsprechende Thema laden und auf den neuen Butto klicken. Nun wird der Film gestreamt.


    WICHTIG: Das Häckchen im Registerreiter Einstellungen --> Einstellungen Sender --> RTMP-Protokoll: URL für flvstreamer vorbereiten sollte gesetzt sein.


    Und nach wie vor die Frage: Wieso kann ich mir auf der ARD-Mediathek den Tatort nicht richitg ansehen.
    Viele Grüße
    Michael