YaST

Hinweis: In dem Thema YaST gibt es 44 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.

  • Hallo, leute


    ich habe einen problem mit YaST


    wenn ich im YaST2 die Software installieren oder löschen klicke ,bekomme ich folgende fehlermeldung.. ?(



    Error-KDialog


    YaST got signal 11 at YCP file
    PackagesUI.ycp:280
    /sbin/yast2: Zeile 423: 13613
    Speicherzugriffsfehler $ybindir/y2base
    $module "$@""$SELECTED_GUI"
    $Y2_GEOMETRY $Y2UI_ARGS





    kann jemand mir helfen?


    Einmal editiert, zuletzt von G-star ()

    Für den Inhalt des Beitrages 33006 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: G-star

  • Sorry Lush,ich verstehe dich nicht was du meinst
    aber wenn man hilfe braucht,dann kann man doch helfen ,wenn man kann


    also ich bin Anfänger und ich brauche hilfe


    aber in dein profil zeigt das du Profi bist,leider sehe ich nicht das du profi bist
    wie ich es weisst die profis können eben helfen und nicht zur anderen foren zu schicken


    egal dann warte ich halt bis einer der beste mir helfen kann...bzw. die probleme lösen kann.

    Für den Inhalt des Beitrages 33034 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: G-star

  • Hi


    Tritt das Problem auch mit Zypper auf?


    Versuchsweise Deaktiviere einmal alle Repo's.
    Wenn Yast jetzt startet Aktiviere ein Repo nach dem anderen
    und Versuche jedes mal ob Yast startet.

    Für den Inhalt des Beitrages 33036 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • ok aber wie soll ich alle repos deaktivieren?
    mit welche befehl muss ich eingeben?
    mit user oder root ?

    Für den Inhalt des Beitrages 33058 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: G-star

  • Hallo,


    Zitat


    ok aber wie soll ich alle repos deaktivieren?


    Schau Dir mal die manual pages für zypper an:


    Code
    > man zypper


    Definierte Paketdepots anzeigen


    Code
    > zypper lr


    Deaktiviere Paketdepot #6:


    Code
    > zypper mr -d 6


    Deaktiviere alle Paketdepots:


    Code
    > zypper mr -da


    Gruss,
    Roland

    Für den Inhalt des Beitrages 33059 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rme

  • ok ich habe alle deaktiviert....
    aber wenn ich in YaST die Software installieren oder Löschen klicke,kommt als erstens die meldung


    die meldung ist:
    Warnung
    Kein Repository defintiert.
    Es werden nur die installierten Pakete angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von G-star ()

    Für den Inhalt des Beitrages 33060 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: G-star

  • Zitat von "D_Dau"


    Versuchsweise Deaktiviere einmal alle Repo's.
    Wenn Yast jetzt startet Aktiviere ein Repo nach dem anderen
    und Versuche jedes mal ob Yast startet.


    Zitat


    Wenn Yast jetzt startet...


    trifft zu :D ... also weiter gemäss D_Dau 8)


    Gruss,
    Roland

    Für den Inhalt des Beitrages 33061 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rme

  • Also ich kann immer mit der Yast startet


    aber den meldung muss ich lösen


    Zitat

    Warnung

    Zitat

    Kein Repository defintiert.
    Es werden nur die installierten Pakete angezeigt.




    und was muss ich da machen?


    Für den Inhalt des Beitrages 33062 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: G-star