Lexmark X7675

Hinweis: In dem Thema Lexmark X7675 gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo, ich habe einen Lexmark x7675 Der leuft auch auf meinen Windows Rechnern nur unter Suse klapt es nicht.


    Kann mir das jemand helfen?


    Ps: ich möchte ihn nicht über USB Laufen lassen.


    LG Manuel

    Für den Inhalt des Beitrages 33439 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ManuelBDW

  • Lexmark bietet für dieses AllinOne Gerät nur Treiber für Windows und Mac an.
    Cups selbst bringt von Hause aus nur einen Treiber für den X422 mit.
    Wenn er PCL versteht, dann könnte auch eine anderer Treiber funktionieren, eventuel aus der HP 4000 Serie.


    Mal mittels Cups mittels Drucker hinzufügen, versuchen ob er das Teil ggf. findet.
    Im Browser localhost:631 eingeben und dann den Menupunkt Drucker und Klassen hinzufügen abarbeiten. Auch mal versuchen mit "andere Netzwerkdrucker" wenn das Gerät nicht direkt gefunden wird.


    Ohne funktionierende Treiber sind die Aussichten aber eher schlecht, dass der volle Funktionsumfang des Gerätes genutzt werden kann.


    Bevor ich mir einen Drucker kaufe, prüfe ich diesen auf die Verfügbarkeit von Linuxtreibern.

    2 Mal editiert, zuletzt von repi ()

    Für den Inhalt des Beitrages 33443 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: repi

  • Also wenn man auf die Seite von Lexmark geht und nach Treibern für dieses Modell sucht,

    Äh,Hm, warum habe ich das nicht gefunden? :huh:
    Es ist jedesmal das Selbe, die Treiber Linux sind bei vielen Herstellern irgendwo in den Weiten ihrer Webseiten versteckt, wohingegen die Windowstreiber einem fast "aufgedrängt werden". X(

    Für den Inhalt des Beitrages 33478 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: repi