Suse 11.4 und Wlan intersil Prism 2.5

Hinweis: In dem Thema Suse 11.4 und Wlan intersil Prism 2.5 gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Jetzt hab ich noch bisschen gegoogelt und bin dabei drauf gestosse, dass da bei WLAN Karten von einer Antenne die Rede ist, die verlegt werden muss. Ich hab an der Karte aber keine gesehen. Kennt die Karte jemand? Ist da eine Antenne dran?

    Für den Inhalt des Beitrages 33667 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: clubfan

  • Installiere mal rfkill und zeige die Ausgabe von:

    Code
    rfkill list

    Für den Inhalt des Beitrages 33696 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Wobei mir gerade eingefallen ist, dass bei obiger Ausgabe die PCMCIA Karte eingeschoben war. Wenn ich die rausziehe und nur die Intersil drin ist, liefert rfkill list gar keine Ausgabe.

    Für den Inhalt des Beitrages 33709 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: clubfan

  • iwconfig liefert übrigens folgendes:




    Wobei wlan0 die funktionierende PCMCIA Karte ist und wlan3 die Intersil im mini PCI.

    Für den Inhalt des Beitrages 33710 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: clubfan