[Erledigt] GNOME Theme - Windows Borders W2k - Fensterkontrollknöpfe interaktiver machen

Hinweis: In dem Thema [Erledigt] GNOME Theme - Windows Borders W2k - Fensterkontrollknöpfe interaktiver machen gibt es 1 Antwort.
  • Hi,


    ich habe mir aus 2 verschiedenen Themes, Controls und Windows Borders ausgewählt. Was mich aber an dem Fensterrahmen W2k stört ist, dass die oben rechts platzierten Fensterkontrollknöpfe, die ich rot eingekreist habe, gar nicht grafisch animiert werden, so wie es bei Microsoft Windows üblich wäre. Ich würde das gerne selbst hinzufügen. Ist das unter GNOME möglich?

  • Augenscheinlich ist das was ich will schon eingebaut. Die Dateien sind auf jeden Fall vorhanden, wie im angehängten W2k-MetacityTheme zu sehen ist. Probeweise habe ich das Theme T-ish-Brushed-shaded-bright-blue vollständig geladen und da wurden die Fensterkontrollknöpfe wie vorgesehen je nach Event mit den vorhandenen Bildern überschrieben. Das Problem liegt somit glaube ich bei dem MetacityTheme (Window Borders) selbst. Die metacity-theme-1.xml zu W2k ist ja in der angehängten ZIP-Datei dabei und die metacity-theme-1.xml von T-ish-Brushed-shaded-bright-blue habe ich auch angehängt.


    So und während ich die Dateien zum hoch laden vorbereitete stellte ich fest, dass auf einmal die Kontrollknöpfe richtig funktionieren. War glaube ich ein Ladeproblem, der behoben wurde, in dem ich mich abmeldete und wieder anmeldete.


    Problem erledigt. Dieses Theme nenne ich übrigenes Edged.