Opensuse 11.4 Live KDE DVD startet nicht auf meinen Notebook.

Hinweis: In dem Thema Opensuse 11.4 Live KDE DVD startet nicht auf meinen Notebook. gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Guten Tag,



    Gestern habe ich mir die DVD(Welche ich mir von Chip.de gedownloadet habe) auf meinen Desktop-rechner gebrannt.Dann habe ich sie auf meinen Desktop-PC getestet und war alles OK. Dann legte ich die Live-DVD in meinen Laptop ein und bootete von der Live-CD, Startmenü kam. Auf Deutsch umgestellt sonst nicht herumgestellt. Dann auf Live-CD starten und dann kam der Ladebildschirm....Dann blieb es Schwarz..keine Aktivitäten seitens vom DVD-Laufwerk..Lüfter etc..tut überhaupt nichts mehr! nur ein schwarzer Bildschirm.
    auch nach fünf Minuten machte er nichts mehr.


    An was könnte es liegen ?


    mfg


    Ötscherbär

  • oder gib den Bootparameter nomodeset ein.
    Wenn dein System nach einem Neustart festhängt, versuche es auch mit nomodeset.
    Sollte es damit laufen, trägst du es in der /boot/grub/menu.lst ein.

  • Hi!


    Gut werde es morgen versuchen da es jetzt schon zu spät ist.
    Was bedeutet oder was für ein Modus ist der Nomodset ????


    Danke für die Hilfe.


    mfg


    Ötscherbär


    Edit# Habs per google heraus gefunden was der Nomodeset bedeutet

  • mit nomodeset wird das ausgeschaltet.
    Wenn der Nvidia-Treiber genutzt wird ist das z.B. notwendig.
    Bei der Installation wird das automatisch gemacht.


    Wenn die Automatik nicht richtig arbeitet kann man mit nomodeset das System starten.